Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU taktfrequenz erhöhen

also ich hab ein AMD duron mit 800 mhz und möchte ihn auftakten . wie kann ich das machen und was brauch ich dafür

bitte um schnelle antwort

MFG



Antworten zu CPU taktfrequenz erhöhen:

Hallo

Das geht entweder im BIOS oder per Jumper/Dillschalter. Welches Board und welches BIOS hast du ?

Gruß
 

Mainboart: AS Rock K7S41/K7S41GX
Biosversion: K7S41GX Bios P2.00

Hi

http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7S41GX_UM.pdf

Da ist das Buch zum Board. Im BIOS unter "Advanced" dort kannst die CPU Frequenz ändern. Wie die Jumper stehen müssen, kannst im Buch (pdf) ab Seite 14 lesen. Die Kombination BIOS und Jumpereinstellungen machen es aus aber übertreib es nicht, kannst viel kaputt machen durch Übertakten!!

Gruß

danke

das mit den jumpern wird so wohl mir an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da die durons gelockt sind un er dann die unmöglichsten taktraten (aber alle unter 800) annimmt.

musst mal googlen und zwar ist des n uralter trick bei dem du die ein Brücke (ich glaub eine der L1 wars) per bleistiftstrich schließen musst und ihn somit entlocken kannst. Du kannst nach overclocking athlon suchen und dann gehst vor wie es bei einem Athlon A und B beschrieben wird denn der duron hat sehr ähnliche beschaffenheiten.

Des hört sich komisch an aber funktioniert ganz gut ich hab selbst meinen duron seinerzeit so entlockt und einen athlon von nem bekannten.

MfG


« Ramathlon xp 3200+ oder athlon64 3000+ oder athlon64 3200+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...