Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU, Maotherboard

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows!
Ich habe mir kürzlich ein neues Motherboard und CPU gekauft,
habe alles natürlich ordnungsgemäß angeschlossen.
Ich habe 3 Festplatten und auf eine davon ist Windows XP Prof. installiert.

Nun zum Problem: Der PC startet normal bis zu dem Punkt wo das "Boot-Logo" auftauchen müsste, aber an der stelle tauch für nicht mal ne halbe Sekunde ein Blue Screan auf,
und er fängt wieder von vorne an, das hört auch nicht wieder auf.
Blöder weise hab ich vorher kein Image angefertigt. :(

Ich habe Windows XP nun erstmal auf eine andere Festplatte neu installiert.

Meine Frage ist jetzt: Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

mfg

Alex ???



Antworten zu Neuer CPU, Maotherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Kann es vielleicht sein, dass dein Lüfter nicht richtig angeschlossen und so der Computer abdreht, bevor der CPU zu heiß wird.
Vielleicht hängt auch nur ein Kabel im Lüfter. (ist mir schon mal passiert) meldet sich aber mit einem geräusch, als ob der Lüfter immer wieder versucht neu zu starten.

Ansonsten würd' ich nochmals alles kontrollieren, Ram richtig drinnen, Stecker richtig drauf...usw

lg Romero

Daran kann es nicht liegen, denn das neu installierte XP funktioniert.
Das ist das  selbe Betriebsystem was ich vorher hatte, nur dass das alte nicht mehr startet (wie vorher beschrieben).
Liegt es daran ,dass das ältere installierte System mit der neuen Hardware nicht klar kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sein...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich öfter neu aufsetze als es vllt nötig ist, aber wenn ich Mainbord und CPU austauschen würde, würde ich auch gleich neu aufsetzen.

bzw hab ich schon einmal getan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast das mainboard gewechselt da bleibt meistens nur eine neuintallation.deine alte win xp installation hat noch die ganzen alten chipsatztreiber gespeichert die aber nicht mehr angewendet werden können da du ja einen neues board hast.du kannst aber versuchen den abgesicherten modus zu laden und diese zu entfernen entweder via,nforce oder intel ich weiss ja nicht genau was du drin hattest und jetzt hast.poste es mal

Ich hatte eine alten GigaByte Motherboard mit nem Slot1 Pentium 3.
Das mit den Abgesicherten Modus hab ich schon versucht, das gleiche Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht schlecht aus jetzt haste bestimmt A64 oder P4 da kannste neu installieren und haste schon mal probiert ob du von der neuen win xp install. aus auf die alte zugreifen kannst?

Wie meinst du das?
ich kann auf die anderen Festplatten zugreifen, zumindest auf die Daten.Die meisten Programme müsste ich demnach neuinstallieren.
Und es gibt keine möglichkeit die alte zu laden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann kannst du deine daten die dir wichtg sind retten und auf cd oder dvd brennen aber mit hardware kenne ich mich besser aus als mit windowswiederherstellung vielleicht gehts ja noch irgendwie anders.

vielleicht fällt cottonwood noch was ein der kennt sich doch mit win wiederherstellen ganz gut aus!

Wer ist cottonwood?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na auch ein ch-mitglied/ vielleicht hat sonst noch jemand einen tipp ???


« Welcher Pc ist besser?? (vergleich)Maxtor S-ATA "6L300S0" - Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...