Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1und1 - DSL 6000 PROBLEM!!!! HELP!!!!!!

hi, habe ein Problem mit DSL 6000 von 1und1 und die tolle Hotline von 1und1 kann mir einfach nicht weiterhelfen.

Meine letzte Hoffnung ist das Forum, vielleicht kann mir jemnand von euch helfen der sich damit ein bischen auskennt.

habe das DSL Modem von 1und1 gesternbekommen und angeschlossen. DSL leitung sollte auch laut 1und1 seit dem 26.07.05 geschaltet sein und somit laufen. Nun habe ich aber das Problem das der Rechner zwar eine Lan Verbindung zum Modem findet aber ich absolut keine Internet bzw. DSL-verbindung bekomme.

Das habe ich schon alles ausprobiert:

- Fritzfax-software schon zich mal deinstalliert und neu draufgespielt
- lle kabel geprüft und zich mal neu angeschlossen
- Rechner neu gestartet
- Firewall deaktieviert
- Unter Dos geprüft ob die Netzwerk verbindung zum Moden funktioniert, da ich die DSL box per Lan an den Rechner angeschlossen habe. ( geht ja beides, per USB oder eben LAN)
- habe einen anderen Splitter getestet, aber hat auch nicht funktioniert.
- Aktuelles Firmware auf das Modem gespielt da die Version veraltert war laut 1und1-Hotline.

Bin echt am verzweifeln da auch die Technikhotline mir nicht helfen konnte da alles nichts gebracht hat.

Habe Win XP extra neu draufgespielt und keinerlei Service packs installiert aber ich bekomme keine DSL Verbindung. Die Kabel sind richtig an das Modem und den Splitter angeschlossen, aber ich bekomme vom Diagnosetool der Fritzbox-Software die Meldung das Modem wäre nicht mit der DSL leitung verbunden. So ein Bullshit. Kabel sind alle da wo sie hingehören.

HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
__________________

Wie kann ich die ganze sache auch ohne die Fritzbox Software einrichten????

Kenne mich da nicht aus. Laut Hotline von 1und1 wäre diese mitgelieferte FritzBox Software für mache Fehler verantwortlich?!!



Antworten zu 1und1 - DSL 6000 PROBLEM!!!! HELP!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Fritz Box gar nicht.
1.Hat der Router eine IP bekommen?
2.Bekommt dein PC eine IP vom DHCP des Routers?
3.Hast du mehrere Browser probiert?
4.Sowohl die Power LED als auch die "DSL" LED leuchten?

Hallo,

und jetzt lass uns raten welche Hardware du hast ???

Welche Netzkarte im PC
welches DSL-Modem
Wenn Router welchen


Moin !!! Das Problem ist höchstwahrscheinlich die FritzBox . Keine Angst ,  die ist nicht kaputt . Lediglich die alte Firmware der Box ist für DSL 6000 nicht ausreichend . Auf der Seite :
www.avm.de
findest du unter der Rubrik Downloads mit Sicherheit Deine Fritz.Box.
!!! Achtung !!! Genaue Bezeichnung der Fritz.Box beachten .
Dann lade Dir das Firmware Update runter und speichere es auf deinem Rechner ab . Nun in die Fritz.Box rein ( Internet Explorer und dort fritz.box eingeben ) , von dort aus den Button System wählen und Firmware Update durchführen . FritzBox muss komplett angeschlossen sein ( Netztstecker , LAN , DSL ) . Das abgespeicherte Update auswählen und nach ungefähr 5 min. ist das ganze fertig . Danach dürfte alles funzen . Meld Dich mal ob es so geklappt hat .  ;D

Hallo,

Zitat
Lediglich die alte Firmware der Box ist für DSL 6000 nicht ausreichend .

Versteh' ich jetzt nicht ???
Moin !!! Das Problem ist höchstwahrscheinlich die FritzBox . Keine Angst ,  die ist nicht kaputt . Lediglich die alte Firmware der Box ist für DSL 6000 nicht ausreichend . Auf der Seite :
www.avm.de
findest du unter der Rubrik Downloads mit Sicherheit Deine Fritz.Box.
!!! Achtung !!! Genaue Bezeichnung der Fritz.Box beachten .
Dann lade Dir das Firmware Update runter und speichere es auf deinem Rechner ab . Nun in die Fritz.Box rein ( Internet Explorer und dort fritz.box eingeben ) , von dort aus den Button System wählen und Firmware Update durchführen . FritzBox muss komplett angeschlossen sein ( Netztstecker , LAN , DSL ) . Das abgespeicherte Update auswählen und nach ungefähr 5 min. ist das ganze fertig . Danach dürfte alles funzen . Meld Dich mal ob es so geklappt hat .  ;D

Wenn du meine Thread oben richtig gelesen hättest, dann hättest du mit bekommen das ich das Firmware schon längst upgedatet habe und es nichts gebracht hatt!!!

Hallo,

und wenn du mein Posting gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich ein paar Fragen hatte. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

und jetzt lass uns raten welche Hardware du hast ???

Welche Netzkarte im PC
welches DSL-Modem
Wenn Router welchen



@Kersten
Na  was für Fragen?? Er hat die Fritzbox (7050)-> die ist (W-Lan)Router/DSL Modem in einer Box!!
@ punisher habe selber diese Box- bei einem Freund von mir war sie bei Lieferung defekt-> DSL LED leuchtete nicht/keine DSL Verbindung!!

Gruß
« Letzte Änderung: 24.09.05, 07:36:30 von H2O2 »

Hallo,


@Kersten
Na  was für Fragen?? Er hat die Fritzbox (7050)-> die ist (W-Lan)Router/DSL Modem in einer Box!!
??? Ähm, wo steht das ???

Ich lese bloß Fritzbox ???

Hast du die Fritzbox als Router oder DSL-Modem konfiguriert?

« PC hängt sich immer aufProbleme mit unseren wlan-router bei der Portfreischaltung z.Bsp. bei netmeeting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...