Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Voodoo 5 5500 wird nur mit 32 mb von aida32 erkannt?

Hallo,

ich habe mir heute eine Voodoo 5 5500 in meinen Rechner gebaut.

Diese Karte hat doch 64 mb(oder gibt es da mehrere versionen?).

Als ich dann vorhin das Tool Aida32 liefen lies fiel mir auf das da nur 32mb angegeben werden.

Kann das am Treiber liegen?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Link zu dem neuesten Treiber senden.Windows XP hatte die Karte zwar sofort als solche(Voodoo 5 5500) erkannt aber wer weiss,Updates gibt es ja ständig.


Also wie gesagt:

64mb Karte eingebaut nur 32mb angezeigt.

WARUM????   ODER NORMAL????



         !!!!!!!!!!!DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!



Antworten zu Voodoo 5 5500 wird nur mit 32 mb von aida32 erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hab ich auch grade, wollte AoE 3 Trail zocken, das sagt mir nur 32MB vorhanden. :(
Allerdings steht bei mir in Aida für die 5500 64MB speicher.


Video Adapter Eigenschaften   
Gerätebeschreibung   3dfx Voodoo Series
Adapterserie   Voodoo5 5500 AGP
BIOS Version   VGA BIOS - Version 1.0601-ET
Chiptyp   VSA 100
DAC Typ   3dfx Internal DAC
Installierter Treiber   3dfxvs (5.00.2195.0232)
Speichergröße   64 MB
   
Video Adapter Hersteller   
Firmenname   3dfx Interactive, Inc.
Treiberdownload   http://www.voodoofiles.com/3dfxhelp.asp

Der beste Treiber derzeit ...ist der Amigmerlin 3.1 R11 für die Voodoo 5 5500.


« INTEL Inside Logo bleibt beim Booten ca. 2minuten lang sichtbar !tatsächlicher /effektiver Takt ddr ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...