Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorprobleme

Hi,
mir ist der PC (Win XP) abgestürtzt, seitdem funktioniert mein Monitor nicht mehr richtig: Das Bild sieht an den Rändern links und rechts zusammengestaucht und nach oben und unten wie Gummi auseinander gezogen aus.
Das Problem taucht schon vor dem Starten von Windows auf, auch im abgesicherten Modus. Durch die normalen Monitorparameter lässt es sich nicht korrigieren, Treiberaktualisierungen hab ich auch schon versucht...

Hatte jemand schon mal dieses Problem?



Antworten zu Monitorprobleme:

Hallo wie wärs denn ma wenn du xp neu drauf machst oder ma einen nach gucken lässt???????

Ich denke, XP neu aufzuspielen wär wohl sinnfrei, das Problem tritt schon vor dem Start von Windows auf...vermutlich ist der Monitor reif zum verschrotten...

Macht die Kiste das auch, wenn du Windows im VGA-Modus startest?

Leider ja! Wie gesagt, das tritt schon beim Einschalten des PC's auf, noch vor bzw. bei Bios....

Scheint tatsächlich der Monitor defekt zu sein. Bevor du ihn austauscht, schließe ihn mal an einem anderen Rechner an und schaue, ob er dort auch diese Probleme macht. Könnte ja sein, dass es an einer Sache liegt, die wir nicht bedacht haben. Spar evtl. eine Menge Geld, so ein kleiner Test.

Ich hatte die Möglichkeit einen anderen Monitor von einem Freund anzuschliessen, der funktioniert....
Danke für die Tips!


« Serieller Port funktioniert nichtAthlon XP 2600 nur 1250 MHZ Core Speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...