Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Tuner wird nicht erkannt

Hi,

Seid dem ich mein Xp neu aufgesetzt habe erkennt mein PC mein TV Tuner nicht.
Wenn ich meine PS2 anschließe höre ich den Sound aber ich kann es mit keinem Programm
anschauen(Movie Maker, Power Director, Chris TV,...). Ich hab die Treiber CD, aber da sind nur Systemdaten und das einmal von "Creatix" und von "KNC" welche ich installieren soll weis ich nicht und wie weis ich auch nicht.

mfg Jason



Antworten zu TV Tuner wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine etwas wage Beschreibung...

Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine TV-Karte handelt, die in einem PCI-Steckplatz ihr zuhause gefunden hat. Ist das so, und wenn ja, von welchem Hersteller genau ist sie?

Unter diesen Umständen macht es sehr viel Sinn, den Typ des Tuners nicht mitzuteilen.  ::)
Gehe in den Geräte-Manager. Dort müsste der TV-Tuner entweder als unbekanntes Gerät oder/und mit einem gelben Ausrufezeichen eingetragen sein. Rechtsklick > Eigenschaften > Treiber > Aktualisieren
Deine Treiber-CD muss im Laufwerk liegen und du musst Windows den Pfad zum Treiber evtl. mitteilen. Dann sollte die Installation klappen.

Das ist ja das Problem, im Gerätemanager steht nichts von meiner Karte...

Wenn du die Treiber-CD hast, musst du doch auch wissen, zu welchem Gerät (Hersteller, Typ) sie gehört. Wenn das Ding im Gerätemanager nicht eingetragen ist, lass' mal die Hardwareerkennung laufen. Vielleicht findet er sie ja.

Meinst du "Nach geänderter Hardware suchen"? Wenn ja dann hab ich das schon gemacht, hat nicht Funktioniert.
Sorry, bin ein Frischling was den PC angeht...

Also letzter Versuch meinerseits. Du hast eine Treiber-CD für dieses Teil. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn das so ist, dann muss doch irgendwie rauszukriegen sein, wie dieses Teil genau heißt. Ich meine, auf dieser CD steht doch bestimmt irgendwas. Oder sie enthält womöglich eine Textdatei, die du öffnen kannst. Vielleicht ergibt sich daraus etwas.
Ich muss einfach wissen, um was für eine Art Tuner es sich handelt. Ist es ein interness oder externes Gerät? Wie an den Rechner angeschlossen usw.

« Letzte Änderung: 06.10.05, 20:16:35 von Jason-.- »

Also jetzt haste dir ja sehr viel Mühe gegeben.  :)  Creatix baut Modems und so 'nen Kram. KNC ist der Hersteller der TV-Karte. Ich hätte dir ja gerne einen Link zu einem Treiberdownload gegeben ( http://www.knc1.com/ ) , aber das nutzt nichts, wenn wir den genauen Typ nicht kennen. Der Treiber muss ja auch auf der CD sein. Wahrscheinlich eine setup.exe oder eine *.inf-Datei im KNC-Ordner. Manche Treiber werden über eine *.inf installiert, indem man diese Datei mit der rechten Maustaste anklickt und dann im Popupmenü mit der linken Maustaste auf "Installieren".
Ich denke aber, das ist gar nicht das Problem. Wenn Windows das Teil überhaupt nicht erkennt, wird wohl der Schraubendreher zur Anwendung kommen müssen. Kontrolle, ob die Karte richtig im Slot steckt.
Aber probier erstmal das mit dem Treiber. Wenn du gar nicht klar kommst, musst du eben den gesamten Ordnerinhalt posten. Kannst du auch machen, indem du mir eine private Mitteilung schickst. Dann texten wir nicht das ganze Forum zu.

« Letzte Änderung: 06.10.05, 21:42:00 von 123 »

Hallo, ich habe ein ähnliches problem.

Ich habe auf meinem PC 2 Windows XP Versionen (XP Home und Professional).

Auf der Home-Edition funktioniert meine TV-Karte. Auf der Professional-Edition wird keine erkannt.
Im Geräte-Manager steht ein Unbekanntes Gerät.

Von welchem hersteller die Karte ist, kann ich nur waage schätzen, da dieser PC ein Medion (Aldi-PC) ist.

Auf beiden OS ist PowerCinema4 installiert.
Home-Edition erkennt TV-Tuner, Professional nicht.

Zwar könnte ich bei der Home-Edition im geräte-Manager nachschaun, welche TV-Karte das ist, aber die Home-Edition ist Virenverseucht und da was rauszubekommen ist fast schon unmöglich.

Also ich brauche den Treiber für den TV-Tuner.
Ist eine Interne Karte.

Wenn ihr beide nen Medion habt, dann schaut halt mal am Gehäuse nach der Serien-Nummer und geht auf Medion in den Treiber-Support.
Oder gebt die wenigstens mal an, weil hier keiner weiss, was Medion so alles verbaut... - zumindest mal ne Angabe dieser Serien-Nummer, oder mal Angaben zur TV-Karte, ob sie nun analog, oder digital (DVB-S, -C, -T) ist, wäre mal von Vorteil...

@Jason, da ja bei dir wohl KNC verbaut wurde, dürfte der BDA-Treiber funktionieren.(Angeblich geht dieser jetzt auch für die hauseigene Software) 

 ;D

der typ rafft nix der hat bestimmt win tv und keine ahnung!


« Audio Controller für Windows xp 2002Grafiktreiber lässt sich nicht Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...