Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber lässt sich nicht Installieren

Hallo,

Ich habe ein Problem ... ich wollte mein Grafikkarten Treiber installieren für Windows XP Home/Proffesional aber es kommt nur eine Fehlermeldun "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet"
weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

Danke im Vorraus



Antworten zu Grafiktreiber lässt sich nicht Installieren:

Hallo
Bitte etwas mehr Angaben machen. Dazu mal das lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Dann kann dir auch geholfen werden.
Weiterführend noch das hier:
Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

             Notebook:  HP Pavilion dv7-2000 mit Vista Home Premium 32 Bit,

evtl. noch die Seriennummer hier angeben (findet sich auf dem Aufkleber am Gerät)

Andernfalls SIW laden und installieren. Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

also ... die Grafikkarte kommt von Sapphire ist eine Radeon HD 3650 ... und ich habe denn Treiber schon von der ATI Homepage ... der lässt sich ja nicht installieren =(

Was soll ich jetzt mit denn Programm machen ? oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wäre zu prüfen,ob auch netframwork instaliert wurde.das braucht das ATI kontrollcenter.Der basic treiber dürfte in der englischen version Dir besser helfen.

Netframework habe ich mir gerade die neuste Version (3,5) geholt ... dennoch funktioniert es nicht =(

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

             Notebook:  HP Pavilion dv7-2000 mit Vista Home Premium 32 Bit,

evtl. noch die Seriennummer hier angeben (findet sich auf dem Aufkleber am Gerät)

Andernfalls SIW laden und installieren. Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und wichtig!!!!!!
IMMER zuerst die Chipsatz-Treiber installieren, dann den Rest!

1. Was meinst du mit Chipsatz Treiber ?

Eigenschaft   Wert
Hersteller   Hewlett-Packard
Produktname   HP d530 CMT(DC577AV)
Version   
Seriennummer   FRB34305S5
Maschinen Typ   AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR)   Nein
DMI System UUID   C8E573DC-D204D811-BBD89D96-77A9000D
UUID   DC73E5C8-04D2-11D8-BBD8-9D9677A9000D
   
Festplatten Platz   Festplatte C: 51 GB Verfügbar, 153 GB Total, 51 GB Frei
   Festplatte D: 0 MB Verfügbar, 537 MB Total, 0 MB Frei
   Festplatte E: 31 GB Verfügbar, 37 GB Total, 31 GB Frei
   
Physikalischer Speicher   1024 MB Total, 655 MB Frei
Speicher Ladezustand   36%
   
Virtueller Speicher   2463 MB Total, 2124 MB Frei
   
Auslagerungsdatei Name   C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe   1536 MB
In Benutzung   17 MB
Maximal verwendet   27 MB
Registrierungsgröße   4 MB (current), 54 MB (maximum)
   
Profile GUID   {b15545c0-a95a-11de-bff7-806d6172696f}
   
Systemzeit Intervall   15 ms



Sind das genug Informationen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte anmerken, das man für ati treiber zumindest DirektX und netframework benötigt.
der beim hersteller verfügbare basictreiber braucht nur direkt x,mehr nicht.
Einstellen kann man da aber wenig.
Das CCC braucht netframework.

NAchtrag:
Intressant,aber chipsatztreiber kann man mit diesen infos nicht ohne weiteres ermitteln.

Lesen ist möglich? Daher nochmals:

Zitat
GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

             Notebook:  HP Pavilion dv7-2000 mit Vista Home Premium 32 Bit,

evtl. noch die Seriennummer hier angeben (findet sich auf dem Aufkleber am Gerät)

Also ich habe einen hp Compaq d530 CMT Minitower ...
1024 RAM
Momentane Grafikkarte Geforce FX 5200 AGP
Intel Pentium 4 CPU 2,53 GHz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafik Treiber is aber für Nvidia und nicht für ATI :P

mfg: Snoppy

 

Zitat
Der Grafik Treiber is aber für Nvidia und nicht für ATI  :P
Was soll das? Ist doch richtig:
Zitat
Also ich habe einen hp Compaq d530 CMT Minitower ...
1024 RAM
Momentane Grafikkarte Geforce FX 5200 AGP
Geforce = Nvidia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ... die Grafikkarte kommt von Sapphire ist eine Radeon HD 3650 ... und ich habe denn Treiber schon von der ATI Homepage ... der lässt sich ja nicht installieren =(


Ne nix Richtig ;)

« TV Tuner wird nicht erkanntPC schaltet sich nach hochfahren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...