Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier booten von der XP-CD dann an der R-Konsole eingeben:

chkdsk <Laufwerksbuchstaben>: /f /r

und durchlaufen lassen.

wenn ich das versuche sagt er mir das chkdsk nicht für raw laufwerke zugelassen ist! Gibts noch einen anderen Weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider nicht, wie du oben schon lesen kannst.

Hallo Leute,
das gleiche Problem hab ich auch.

Ich hab ein altes Windows 2000 Prof. System
1te Partition kann ich per Windows XP Prof. primat lesen (NTFS Dateisystem)
2te Partition zeigt mir Windoows XP Profl. als 0 Byte an (RAW Dateisystem)

hab per googlen und einem anderem Forum folgendes Programm gefunden
 http://www.snapfiles.com/get/diskinvestigator.html

habs zwar noch nicht selbst ausprobiert aber scheint wohl die letzte Möglichkeit zu sein?!

Die Frage ist nur wieso kann Win2000 damit arbeiten aber XP nicht mehr?!
Und wieso gibts dieses RAW? bzw. was hat das für Vor/Nachteile?

Gruß
Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an The Freshest - hat mir sehr geholfen. War zwar etwas mühevoll 1,5 GB dateiweise zu öffnen und neu zu speichern, aber immer noch billiger als 80 Euro für ne Lizenz...

Regards,
Leuschi

Hi Leutz
hab diese Problem relativ einfach gelöst.
Wenn ihr den Rechner mit z.B. Knoppix, also Linux, startet und ihr die Festplatte dort mounted könnt ihr alle eure Daten lesen...
Nun nehmt ihr eine andere Festplatte sagt Linux er soll sie schreibfähig machen und sichert eure Daten auf die neue Platte.
Fertig...

mfg apokalypser

Hi leute hab n bissl gegooglt bin erst auch ned weiter gekommen aber gut wenn man nen schlauen Vater zuhause hat ....
der hatte das gleiche problm das wir jetz haben / ich hatte auch.. ():-).

1. Schritt:
 http://download.paragon-software.com/demo/pmpro_demo_g.exe runterladen (paragon partition manager)
Installieren pls ned vergessen ^^

2. Schritt:
sagt ihm er soll die besagte partition auf fehler überprüfen (sieht aus als ober nix macht) und defragmentiert das gaze ding noch...

3.Schritt:
Geht auf den button "ausführen" oben in der mitte


Hurray Windows sieht die platte auf einmal wieder!!!!

wenns immer noch ned funzt dann einfach rechtsklick - Partitions-ID ändern und dann MUSS es funzen  ;D

Greez
Alphadog

PS: macht weiter so :P

Hallo Leute !!!
Es ist zum verzweifeln :-( Alle haben das Problem und es gibt einfach keine Lösung. Ich habe das gleiche Problem. Externe Festplatte, erst eine 250 GB Samsung nagelneu und nun auch noch meine 80 GB von IBM die immer funktioniert hat. Mein Rechner ist ein Notebook HP Pavilion zd8000 3Ghz 100 GB Festplatte und der übliche Schickimickie. Habe die Platten angeschlossen (extern USB)ohne Probleme, beide Platten. Dann ohne ersichtlichen Grund nach Stunden oder auch ein paar Tagen, sind die Platten im RAW Dateisystem. Es ist langsam zu kot...., denn die Platten sind definitief nicht defekt. Das problem habe ich erst seit ich diesen Rechner habe. Er hat ein seltsames XP Home drauf mit Service Pack 2 und Sicherheitspaket. Das habe ich alles schon abgestellt. Trotzdem auch nach neuinstallation vom Betriebssystem schmieren mir die Platten immer wieder ab. Habe mittlerweile 12 Platten getestet, bei allen das gleiche Problem. Es muß doch jemanden geben, der wirklich helfen kann. Bittet helft mir. Habe schon zu viele wichtige daten verloren z. B. Bilder meiner Kinder usw.

In Erwartung von brauchbarer Hilfe Gruß Painterpapa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Problem ist wohl rechnerabhänig ?
Betreibe auch mehrere USB-Platten und hatte das Problem noch nie.

Kann dir nur mal Testdisk empfehlen.

Ich weiß, das es nicht das Problem an der Wurzel packt  :-[

Habe das Problem auch mit meiner 300 GB HDD von Samsung.
Das komische ist, das sie noch auf den Rechner von meinem Vater funktioniert.
Nur auf meinem nicht mehr, auch nach Windows neu installation nicht.

Wir beide haben Windows XP Home drauf.
Wie bekomme ich das wieder hin, das sie unter meinem Rechner läuft?

falls es jemandem passieren sollte, dass er sich (so wie ich es heute geschafft hatte) praktisch selbst aussperrt....gibt es leichtere Möglichkeiten ;)

zuerst: Wie habe ich mich "selbst ausgesperrt"?
Ich hatte meine Externe 300GB Platte mit in der Firma und wollte einem Kollegen etwas bestimmtes Freigeben. Da nicht jeder darauf Zugriff haben sollte, habe ich der Gruppe "Jeder" alle Berechtigungen entzogen.....damit war dann wohl auch ich betroffen...

Anschließend wurde als Dateisystem "RAW" angezeigt.....als mir alle hier erbrachten Tipps & Tricks nichts nützten....fing ich an mich um meine Daten zu sorgen (Wie jeder brave User hatte ich natürlich KEIN Backup....)

Da ich mithilfe eines Kollegen herausfand, dass die Festplatte noch einwandfrei zu lesen war(mit gewissen Tools) überlegten wir, wie wir wieder normal auf die platte kommen könnten....

wir gaben schließlich auf und ich fuhr nach Hause....

Nun....ich habe festgestellt, dass der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Gold wert ist ;)

Erforderliche Schritte:
1. Order / Festplatte auswählen
2. Eintrag "Sicherheit" wählen
3. Die anschließende Frage mit "OK" beantworten
4. Nun auf "erweitert" Klicken
5. Bereich "Besitzer" wählen
6. Sich selbst oder einen Administrator bzw eine Gruppe auswählen
7. Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen
8. Übernehmen bzw. OK klicken

____________

Problem behoben

Dies muss man unter umständen nicht nur mit der Festplatte selbst, sondern auch allen unterordnern durchführen.

hi, ich weiss nicht ob's noch jemanden interessiert, aber ich hat das selbe prob und hab nun die lösung gefunden. könnt euch ja mal melden, ciao

sorry, meine [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mein USB-Stick verwweigert den Zugriff mit Mesldung
"I / O-Fehler".

In einigen Foren habe ich gelesen, daß dieses Proglem bei vielen Usern öfters auftritt.

Einige dort erwähnte Software habe ich mir downgeloaded und werde sie ausprobieren.

Mich interessiert nun brennend, was die URSACHEN dafür sind, wann unter welchen Umständen dies auftritt und was man dagegen tun kann.

Aber hauptsächlich bitte die  URSACHEN !!

 


« Notebook Acer Aspire 4935G startet langsambildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...