Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

MTU = Maximale Transfer Einheit

ist die Größe der Datenpakete bei T-Online 1492

Warum läuft die Fritzbox nicht als Router?  ist doch sicherer
Wie heisst das Teil genau

Wo kann ich nachschauen wie hoch meine MTU ist?
Ich hab "Fritz!Card DSL SL USB" (DSL-Modem integriert)

Gruss
Tom

Hallo,

lad dir das Programm DrTCP runter und starte es
und dann anpassen und dann ein reboot

Hi,

hab ich gemacht, MTU-Wert (1392), mein Modem ausgewählt und auf "Save". Dann neu gestartet. Aber keine Veränderung ???

Gruss
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine Übertragungsrate von ca. 150 kbit/s, was normal wäre. Aber diese sinkt sehr rasch wieder auf ca. 15 kbit/s!
Beim Speedtester bekomm Spitzenwerte von ca. 200 kbit/s.

Moin moin,
Du hast geschrieben das du einen 1000der ADSL Anschluss hast. Ist doch richtig, oder? Dann sind rein theoretisch 128Kb/s möglich. Aber wie gesagt rein rechnerisch. Diesen Wert wirst du nie erreichen und erst recht nicht 200 und auch nicht die von dir als normal bezeichneten 150Kb/s.
Hat denn dein Anschluss schon mal ohne Probleme funktioniert? Oder war der von Anfang an so bescheiden? Kennst du jemanden der auch einen DSL-Anschluss hat? Dann können wir hier das Rätselraten um die Konfig deines Modems umgehen indem du dein Modem an einem anderen Anschluss testest. Funktioniert es da, oder auch nicht, sind wir (vor allem du  ;D ) schon einen ganzen Schritt weiter.

Hi,

also das mit 200 kbit/s bekomm ich beim Speedtester!
Beim Download, ja ok..das sind dann wohl gute 100 kbit/s die er kurzfristig anzeigt, keine 150kbit/s ;)
Ja früher hat er funktionert!
Ich werd mal das Modem bei nem Freund testen, mal schauen ob es funktioniert! :)
Danke für deine Hilfe! ;)

Gruss
Tom

Mein Bruder kommt beim Speedtester mit DSL 2000 auf 1800 kbit/s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also ich kenne zwar den Tester nicht, aber ich würde mal behaupten der zeigt die Bandbreite an und nicht den Durchsatz. Wenn dem so ist, wäre das natürlich sehr dünn was da bei dir ankommt.

n' Abend!

Ich hatte das gleiche Problem. Hängt dein Modem an einem LAN-Kabel? Wenn ja, würde ich es mal an ein USB-Kabel hängen. Hat bei mir funktioniert (auch wenn ich nicht weiß wieso!)...

Servus!

Hallo,

nein hängt an einem USB-Kabel.
Mein Modem ist auch in Ordnung.
Jetzt bin ich ratlos.
Beim Speedtester hab ich einmal ne Bandbreite von ca. 1000 kbit/s rausbekommen, aber auch nur einmal...

Gruss
Tom

Hallo,

scliesse ein ordentlichen Netzwerkkabel(Patchkabel) an
USB hat in einem Netzwerk nichts zusuchen

Hi,

du meinst das Kabel von DSL-Modem zum Rechner! Oder?

Hallo,

Ja, das meine ich,

Aber auch prinzipiell ;)

Hi,

aber da hab ich ja nur 2 Anschlüsse beim Modem. Eins für USB(!) und das ander geht zum DSL-Splitter....

Hallo,

wie heißt den dein DSL-Modem?


« Computer startet bei Kälte extrem langsamCDRW/DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...