Windows Vista: pc fährt sehr langsam hoch und Firefox startet auch sehr langsam

Hallo,
ich habe ein Problem denn ich nicht lösen kann und hoffe mir kann da jemand weiter helfen,und zwar wenn ich mein PC einschalte fährt es sehr langsam hoch und dann wenn es hoch gefahren ist und ich ins Internet gehen will,startet Firefox auch sehr sehr langsam und bleibt manchmal hängen,es war vorher nicht so,ich habe auch alles versucht nach malware und Virus habe ich auch komplett gesucht doch nichts gefunden,kann mir da jemand weiter helfen?

Ps:ist W-lan wenn man zuhaue am PC benutzt langsamer als lan-kabel?kann es sein das es das wegen Firefox langsam startet??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Starte erst mal im Abgesicherten Modus,ob es ein Treiberproblem ist,mit der Taste F8 beim Start.
Autostart-entmüllen...
W-Lan ist langsammer.

aha ok!und wenn es ein Treiber Problem ist??was soll ich machen??Treiber aktualisieren?geht das im abgesicherten Modus??

Schau doch erst mal..Musst nicht im Abgesicherten Modus neue Treiber installieren.
Systemsteuerung mal nachsehen,Dreieck Aurufezeichen,Verwaltung Ereignissanzeige hilft oft um die Ursache zu erkennen.
Entmüllen:
http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html


« Windows XP: beim booten problemeWin XP: Markierte Ordener am Desktop ?? »