Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert aber nur unter linux

Hallo

Ich habe meinen Pc wieder mal formatiert. Aber dieses mal habe ich einen Fehler den ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe einen AMD 1150 bla bla pc mit einer NVIDIA Geforce2 MX/MX 400 Karte. Aber unter linux fängt nach 2-3 min mein Bildschirm oben und unten ca 4 cm breite an zu flackern, als ob kleine längs Wellen vorhanden sind. Aber dieses Problem habe ich nicht unter Windows. Dieses Problem war Monate lang auch nicht unter Linux vorhanden. Linux hat den richtigen Treiber. Habe sogar zur Sicherheit einmal gelöscht und neu installiert. Resultat: keine Verbesserung.
Hat einer eine Idee an was es liegen kann? Ich bin mit meinem latein am ende. würde mich sehr freuen, wenn man mir abhilfe verschaffen kann.

MfG Rheine82



Antworten zu Bildschirm flackert aber nur unter linux:

Es kann sein, dass der Treiber für die Liunx Version nicht geeignet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gemäß der Anleitung im Linuxforum installiert ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html

Sax2 danach ausgeführt ? Richtigen Monitor ausgewählt, eventuell VESA Typ nehmen.

Eigentlich ein Frage die ins Linuxforum gehört !


« Bildschrim zeigt kein Bild anEinstellen einer zu niedrigen Latency »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...