Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüst-PC - CD-Laufwerke haben keine Strom

Hallo,

ich habe mir einen Aufrüst PC zugelegt und meine "alten" CD-Laufwerke bzw. Festplatten behalten. Ich habe diese nun mit Strom versorgt und an das Motherboard angeschlossen. Leider bekommen meine CD-Laufwerke keinen Strom bzw. diese lassen sich nicht öffnen. An was kann das liegen ? Muss ich noch was beachten ?

Andere Frage:  Wenn ich das Gerät zum ersten Mal starte muss ich doch zuerst die Motherbard-Treiber installieren oder fährt es schon ohne selbständig hoch ?



Antworten zu Aufrüst-PC - CD-Laufwerke haben keine Strom:

schick ma daten vom system und  vom nt es kann sein das das nt zu wenig watt hat!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NT heißt bei Fireblaster wohl Netzteil.Die Angaben findest auf dem Netzteil,aber daran kann es eigentlich nciht liegen. Die Stromkabel führen aber schon vom Netzteil zu den laufwerken oder??Chipsatztreiber installiert man normalerweiße unter Windows.Das erste was du machen musst ist im Bios die Bootreihenfolge auf CD umstellen,CD (Windows XP) rein und Windows installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Tips. Das mit dem Bios war mir klar. Ich komme aber gar nicht so weit. Wenn ich den PC einschalte, laufen zwar einige Geräte wie Lüfzer, Grafikkarte aber am Bildschirm erscheint nichts. Ich habe das Motherboard und den Prozessor neu, den Rest habe ich eingebaut. Was kan das sein, dass ich kein Bild bekomme ? Die Grafikkarte ist OK, hatte ich bis gestern noch am laufen

Edit. Es lag wohl an der Grafikkarte, die hat er nicht erkannt. Booten geht jetzt. Im Menue kann ich auch das CD-Laufwerk als Boot-Laufwerk einstellen. Er erkennt nur aber eines der beiden Laufwerke und bezeichnet dies ohne Namen sondern nur mit CD/DVD-Laufwerk. Wenn ich jetzt neu boote, will er aber imer vom Floppy booten, obwohl ich das gar keines drin habe. Die Rehenfolge habe ich geändert und gespeichert. Was mache ich falsch ?

« Letzte Änderung: 22.10.05, 08:58:17 von frank_gayer »

« 2. Festplatte wird nicht mehr erkanntfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...