Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten zusammenlegen

Hallo  ;D

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ein Freund hat mir meine Festplatte in 4 Festplatten unterteilt. Leider ist die eine mit dem Windowsprogramm (ME) völlig voll, das öfters mal eine Meldung kommt, ich soll was löschen, weil kein Speichplatz mehr ist. Tja, da ist mein Problem, ich weiß nicht was ich löschen kann. ???
Ich bin in solchen sachen nicht so fit.
Da die anderen "Festplattenteile" noch sehr leer sind, möchte ich diese wieder zu einer ganzen zusamnenschliesen. Aber wie geht das?
Leider gibt es den Freund nicht mehr um diesen zu fragen.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann

Gruß Juacky  :-*



Antworten zu Festplatten zusammenlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soo einfach gehts nicht. Erstmal was ist auf den andern Partitionen drauf? Wenn es nur Daten sind - dann gehts. Sind dort installierte Programme drauf gehts nur mit einem zusätzlichen zu kaufenden Programm wie Parition Magic. Du kannst aber erstmal über Eigenschaften von Laufwerk C die Datenträgerbereinigung laufen lassen - das löscht schon mal viel unnützen Speicherverbrauch.

Warum gibt es deinen Freund nicht mehr?

Tut mir leid!  :-\

Hallo Dr. Noppe :)

Erst schon mal vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Datenträgerbereinigung mache ich eigentlich regelmäßig. Aber leider reicht es nicht mehr. Habe auf dem Laufwerk C nur noch knapp 70 MB und die anderen sind fast komplet frei.
Denke ich muss mich wohl doch an einen Fachmann wenden. Den auch wenn ich so ein Programm auftreibe, weiß ich dann bestimmt nicht weiter.
Naja, ein versuch wars wert.
Oder geht es, wenn ich den PC auf Ausliefungszusand zurücksetze? ???
Hat mal ein Bekannter von mir bei sich gemacht. 

An Hans79
So dramatisch ist das mit dem Freund nicht.  ;)
Wir sind nur keine Freunde mehr. Leider.... :-[

Gruß Juacky

Hallo,
guck mal hier >http://www.soft32.com/download_151.html

Ist eine Trialversion, aber für dein Pob. müsste es ausreichen.
Wenn#s geklappt hat,kannst du es ja wieder deinstallieren.

Gruß Mehudine


« Der Rechner spinnt!CD-Rom Laufwerk geht beim Start auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...