Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram

hey Leute ich hab ma zwo fragen an euch:
1.: In meinem PC befindet sich ein 512MB DDRAM; is mir etwas zu wenig zum zocken;
    daher will ich nachrüsten. Der RAm in meinem PC läuft mit 133MHZ, was           passiert wenn ich einen 400MHZ Ram dazuzbaue? Wir der dann nicht erkannt?

2.: Hat das mainboard auch eine feste ram-taktung oder is des dem mainboard egal was für Rams ich eimbaue (z.B. 266MHZ, 133MhZ, 400MHZ....).

Wär froh wenn ihr mir einege antworten schreibt!



Antworten zu Ram:

Wenn du zu deinem DDR 266er einen DDR 400er dazusteckst und die sich markentechnisch usw. vertragen wird der 400er auf das Niveau des 266ers runtertakten.

Was dein Board verträgt/unterstützt steht in der Anleitung bzw. lässt sich auch über Google (mit der Bezeichnung) oder Everest herausfinden.

müssen die Rams dann von der gleichen marke sein?

Müssen nicht, aber wenn sie nicht von der gleichen Marke sind, sind die Chancen nicht sehr hoch dass sie sich vertragen.

« Nvidia 6600 GT Wie viel Watt ?Neuere Festplatte in alten PC möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...