Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Bootet nicht mehr

Ich hatte in der letzten zeit das Problem das mein Computer nicht hochgefahren ist.
Dann hab ich mir gedacht vielleicht liegt es ja an der Festplatte.
Hab mir dann eine neue Festplatte gekauft.
Vorhin wollte ich dann meine neue festplatte ausprobieren aber als ich dann die Xp CD eingelegt kam dann eine Schwarzer Bildschrim weil mein Bildschirm kein Signal bekommen hat.

Bevor der Bildschrim schwarz wird hört sich es an als ob sich etwas abschaltet aber der Computer läuft weiter.

Woran kann das liegen Netzteil kaputt?

oder etwas anderes



Antworten zu Computer Bootet nicht mehr:

Weiss keiner von euch mir zu helfen???

ich habe ein ähnliches problem: vorhin ist mein pc (wie schon öfter zuvor) abgestürzt und seit dem startet er nicht mehr. wenn ich auf den start knopf drücke läuft das netzteil un der kühler auf hochtouren, sonst passiert aber nichts außer schwarzem bildschirm.

ich hoffe uns kann jemand helfen

gruß schelby

Ich habe auch so ein Problem. Immer wenn ich meinen PC (AMD Athlon 2800+, 512MB Arbeitsspeicher, Windows Xp mit Service Pack2) hochfahre, gehts es bis zu der Stelle wo es die Komponenten anzeigt. Danach kommt schwarzer Bildscjirm mit der Meldung: "No signal dedected". Mache ich ihn dann wieder aus und stecke meine beiden Arbeitsspeicher um, mache ich ihn wieder an und probiere eine weile mit den Startmöglichkeiten ("Im abgesicherten Modus starten", "Windows normal starten", "Letzte als bekannt funktionierende Funktion(oder so) starten) herum, klappt es nach einer (meist langen) Weile wieder. Außerdem läuft der Computer nicht mehr so schnell wie er eigentlich laufen sollte. Die Festplatte ist wie der Prozessor neu. Ich denke mal das es am Mainboard liegt, das ist ziemlich alt. Bitte helft mir! Sonst muss ich :'(

Ach ja, das Betriebssystem neuinstallieren bringt meiner Meinung nach nichts, das habe ich schon haufenmal gemacht. Übrigens habe ich 2 Festplatten, eine neue und ne alte, aber daran wirds wohl auch nicht liegen. Verändere ich den Rang (Master und Salve mein ich damit) und benutze die neue als Hauptfestplatte, klappt es auch nicht.


« kann ich eine scsi festplatte in ein ide sytem einbauen?Stromsparenede externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....