Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie hoch darf ich gehn??

Hey Leute ;)


Ich hab ma ne frage wie warm darf meine AMD-AthlonXP 2800+ (Barton) CPU bei Volllast werden???

also zurzeit ist sie im Normalbetrieb bei 41°C


MFG
Daniel



Antworten zu Wie hoch darf ich gehn??:

hi

ich hab einen AMD 64 3500+ prozessor.
bevor ich mir ein neues case gekauft hab hatte ich bis zu manchmal
71° C...
Jetzt hab ich nen neues gehäuse un 2 fette lüfter + lüftersteurungen damit auf LANs nichts mehr anbrennen kann;-)

also ich würde sagen 70° is kein problem (war bei mir so)!
Intel hat ein eingebautes "notfallsystem" so weit ich weiß.
die prozessoeren fahren dann automatisch runter.
ob das auch bei AMD is weiß ich nciht.

mfg
Justus F

mein 2600+ lief bei 65° problemlos aber ist auf dauer keine lösung.

ich denk im dauerbetrieb kannst ihn sicher auf 55-57° laufen lassen ohne dass er schäden davonträgt aber allzu heiß sollte er nicht werden

setz dir im bios einfach die warn- und shutdown temperatur auf etwa 65° dann bist auf der sicheren seite.

mfg


« DVD Brenner wird als CD Laufwerk erkanntWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...