Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Böses einfrieren von CSS [plz help me]

Hallo liebe leutz
Bin über google zu euch gestoßen und habe folgendes Problem.
Habe mir vor 3 Tagen einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Mainboard: MSI K8N DIAMOND
CPU      : AMD64 x2 4200+ Dual-Core
Grafik   : Point of View 7800GTX
RAM      : 2 x 1GB Corsair DDR
HDD      : 80 GB SATA Hitachi

Und 1 x DVD-ROM und 1 x DVD-RW.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich installierte nachdem ich mein System auf den Beinen hatte ( neuester Forceware Treiber, neueste BIOS Version die ich brauchte damit meine CPU richtig erkannt wurde......etc.) Counterstrike Source.
Da ich ja meinem System auch höchste Performance zumuten kann ( Sollte es ja auch abhaben können^^) stellte ich Grafik so ein wie mir das Game anbot, also Antialasing auf 8x etc.
Gesagt getan..........danach gehts los ....ich renne 1 minute herrum, die Gegner sind teilweise durchsichtig und nach einer weiteren Minute frieren Bild und Ton ein und es hilft nurnoch ein Sys neustart.
Sobald ich jedoch die Grafik komplett ans MINIMUM bringe sprich 640x 480 Bildpunkte etc. kann ich einwandfrei gamen.........dies jedoch liegt nicht in meinem interesse wie ihr euch bestimmt denken könnt.
Meint Ihr mein 400W Netzteil ist überlastet? Auf dem Paket der Graka steht minumum system req. 400W Power Supply..........Reichen die 400W nicht?
Wäre cool wenn Ihr mir beim Lösen meines Problems helfen könnt.
Regards
rooftroop



Antworten zu Böses einfrieren von CSS [plz help me]:

Strom an GraKe?

neuerer Treiber!

NT sollte reichen es sei denn deine GraKa braucht 2x12V-Stromanschluss.

RAM zu scharf eingestellt?

Vielleicht kommt Windows aber auch nicht mit der RAM-Zugriffszeit klar.
Stelle im BIOS die Timings von SPD auf manuell, gib den Takt deines RAMs an und wenn das Board instabil wird, stellst Du die Zugriffszeiten manuell ein.

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 3.0, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 4 oder 5 und die "RAS Active Time" auf 8.

Und die Voltangabe auf 1,6V für 400Mhz-RAM oder 1,5V für DDR-Normal

Sollte sich nach RAM-Änderungen nichts getan haben wieder zurückstellen wegen Performance ;D

Viel Erfolg!

Hallo
Fettes Respekt an dein Wissen^^
Ich konnte zwar nicht alle einstellungen vornehmen (evtl. bin ich zu dumm) jedoch scheint es als reichten die 3-4 Schritte die ich vornehmen konnte........Also CSS läuft nun sogar in der high-End Einstellung ohne Grafikproblemen und ohne einfrieren.
Super Sache, also von mir gibt es ein klares SEHR GUT......DANKE ;)

Freut mich!

Auf macnchen Boards stehen diese angaben nicht unter anderem Namen oder gar nicht zur verfügung(sehr selten und alt).

Viel Spaß!


« AGP GeschwindigkeitNeuer MP3 player hängt sich auf!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...