Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wirklich defekt? Windows XP startet dennoch

Hey,

also ich bin am verzweifeln, also ich habe mein Rechner in Reperatur geschafft weil er nicht mehr bootete (No Signal) Naja, jedenfalls hatten die rausgefunden meine Festplatte kaputt sei, 20 Ois gezahlt und ich dachte nun geht wieder alles, Und zur meiner Überraschung, der PC hat wieder gebootet, zumindest hat er es versucht, habe XP neu draufgeschmießen und dann ging wieder alles, naja, bis irgendwann XP den Geist aufgibt und nen Bluescreen zeit und dann Selbstmord begeht. Kernel_Stack_Inpage_Error lautet die Meldung, habe alles probiert aber nix half, naja, jedenfalls ist es was mit der Festplatte, denn chkdsk hat schon ein defektes Dateisystem gemeldet und andere Fehler. Ich habe XP dann noch ein paar mal nue drauf gemacht doch nix half. Keine Herrstellungskonsloe, einfach alles half nix.
Ich habe mir dann mal Abrechnung meiner Repeartur angeschaut, da steht nur da:

HDD defekt
Hardwarecheck: 20 Euro

Ich vermute nun, dass die HDD weiterhim im ..,. ist und da nix gemacht wurde, nur seltsam, mir wurde nicht gesagt dass sie ausgebaut werden soll usw. Auch egal, aber wenn die Festplatte defekt sein sollte, warum startet Windows dann noch?
Was mir heute aufegallen ist, beim Start meldet er ein Primary Slave Error.

Nunja, es ist keine Schande wenn die Platte futsch ist, da ist eh nur das Betriebssystem drauf nur die Ungewissheit macht mich fertig.



Antworten zu Festplatte wirklich defekt? Windows XP startet dennoch:

*schieb*  :)

hatte ich auch aber platte ist villeicht net kaputt zieh mal dein ram ab und steck ihn nochmal rauf hat bei mir auch genützt keine ahnunhg warum aber ein versuch ist es doch wert oder


« 2. Lüfter parallel am CPU Lüfter anhängen?Probleme mit neuen Arbeitspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...