Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.5er Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Festplatte. Es handelt sich um eine Seagate Momentus 100GB. Ich habe sie in mein Laptop eingebaut, kann aber win nicht mehr intstallieren, da xp keine Festplatte findet.

Die Platte dreht sich und wird im Bios erkannt ( eine Nummer wird angezeigt und die Kapazität mit 100 GB ) .

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

danke steffi



Antworten zu 2.5er Festplatte wird nicht erkannt:

Findet Win denn keinen unpartitionierten Bereich?

nein, leider wird die platte weder in der win datenträgerverwaltung, noch in partition magic angezeigt, wenn man sie in ein externes gehäuse packt...

steffi

Ich kenne das Problem nur von Desktop-Computern mit S-ATA-HDDs.

Diese brauchen einen Zusatztreiber den Du vor der Win-Installation installierst. S-ATA-Treiber sind auf der Mainboard-CD enthalten.

Viel Glück und Erfolg!


« Großes Problem hoffe nicht für euch!Monozelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...