Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo bleibt der sorround sound?

ich hätte da eine frage zu meinem neuen 5.1 system..
ich habe die boxen jetzt angeschlossen und alles müsste funktionieren, aber der sound kommt nur vom subwoofer und von den frontboxen, also wie bei einem 2.1 system... ich habe mit einem testprogramm festgestellt, dass die hinteren aber auch gehen können... naja, winamp, power dvd, media player... überall geht nur das 2.1... was muss ich machen, damit ich zu meinem schönen neuen 5.1 sound komme?
bitte um hilfe...



Antworten zu wo bleibt der sorround sound?:

ganz im ernst, ich verzweifle... liegt das an der software?? das kanns ja nicht sein... meine soundkarte müsste es ja schaffen, da ich im windows eingestellt habe, das der eingang und mikrophoneingang als ausgänge verwendet werden, und bei dem testprogramm gings ja...

ich hatte das gleiche problem
hast du denn schon in der systemsteuerung auf 5.1 lautsprecher um gestellt? bei power dvd mußt du das auch umstellen


« welche Soundkarte?? kein sound!joystick spiint rum wenn man ein spiel spielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...