Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturmodell Gericom Masterpiece 2440 XL??

Hi!

Es hört sich zwar doof an, aber ich habe keine Ahnung was für eine Tastatur ich in meinem Notebook habe (Artikelbezeichnung, Anschlussart, Hersteller oder ähnliches)!

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Angaben finde ohne das Ding aufschrauben zu müssen?
Ich habe schon in der Systemsteuerung geschaut, aber da steht nur "101/102 Standardtastatur" drin.

Bei meiner Tastatur sind einige Tasten abgebrochen und ich möchte mir (möglichst günstig) eine neue kaufen. Kann ich nun ausschließlich die fürs "Gericom Masterpiece 2440 XL" konzipierte Tastatur verwenden oder funktioniert das auch mit einer anderen billigeren Tastatur mit dem selben Anschluss. Wenn ja, was für einen Anschluss brauche ich?

Danke schon im voraus für die Hilfe.

Gruß
Chrissy



Antworten zu Tastaturmodell Gericom Masterpiece 2440 XL??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • für ein Notebook eine fremde Tastatur nehmen - würde ich nicht empfehlen


- ob sich ein Original-Wechsel / -Tausch rechnet mußt du entscheiden !

hallo,
schließe mich meinem Vorredner an.

Notebook-Tastaturen sind modellspezifisch und in der Regel nur über den Ersatzteilverwand des Herstellers oder einiger ausgewählter Händler zu erhalten.Aufschluß darüber gibt es in der Regel auf den Seiten des Herstellers. Wichtig zur Ermittlung des richtigen Ersatzteils ist die Seriennummer des Gerätes, i.d.F. des Notebooks anhand der die Baureihe und Baudatum ermittelt werden kann.

Preis: Original-Tastaturen für Marken-Notebooks kosten je nach Hersteller und Modell etwa 120,- bis 180,- Euro, je nach Alter des gerätes ist die Reparatur nicht mehr lohnend. Wenn das Gerät vorwiegend stationär eingesetzt wird ist in diesem Fall der Einsatz einer normalen Standard-Tastatur die preiswertere Alternative. Für den teilweise mobilen Einsatz gibt es ab etwa 15,- Euro auch externe Tastaturen im Notebook-Format.

MfG
http://www.compedion.com


« AGP -> PCIe Avant Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...