Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein (ich hoffe, ich bin in Hardware richtig...)

 ??? Hey, ihr Genie´s, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich bin total am verzweifeln! Seit einiger Zeit friert mein PC ein. Auffallend is, dass er das z.B. macht, wenn ich einige Zeit nichts "getan" hab und dann wieder die Maus bewege. Oder in 99% der Fällen, wenn ich ihn runterfahren will. Da kann ich dann auf Ausschalten klicken und dann dauerts 1-2 Sek und bumm, nix geht mehr... Manchmal aber auch einfach so... In jedem Fall hilft nur noch die Reset-Taste.. Das nervt ungemein!!!

Ich hab (soweit meine Kenntnisse reichen) auch schon einiges selbst versucht:
1. Mein erster Verdacht war ein Hardwaredefekt, drum hab ich gleich mal Knoppix drüber laufen lassen - Alles okay
2. Dann dachte ich, na gut, zur Sicherheit nochmal ein Dialysproggi für die HDD - wieder nix
3. Dann hab ich den RAM getauscht - der war´s auch nicht
4. S-ATA Kabel gewechselt, damit hatte ich scho mal Probs - immer noch das selbe Prob
5. Überhaupt die Kabel alle mal auf festen Sitz etc. überprüft - alles okay
6. Tune Up durchlaufen lassen um evtl. Querverbindungen oder sowas festzustellen - auch nicht
7. Die Software, die ich nicht brauche, deinstalliert - immer noch das selbe prob....

Das gute ist, seit ich das alles so gemacht habe, friert er "nur" noch ca. 3x täglich ein...

Aber ich bin echt am Durchdrehen und weis nicht mehr weiter..
Betriebssystem: WIN XP, Hardware Daten siehe unten...

Bitte helft mir!!

LG
Martina



Antworten zu PC friert ein (ich hoffe, ich bin in Hardware richtig...):

Bin bei sowas leider auch immer überfragt. *g*

Aber dennoch...
Du hast viel gemacht, nur kann ich nichts von einem Sicherheitscheck lesen...mal nach Viren und sonstigem Zeugs gescannt ?


Achso, vielleicht liegts ja auch am Treiber...Grafikkarten-Treiber schon aktualisiert oder ähnliches ?

« Letzte Änderung: 28.12.05, 09:50:03 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klar, Virenscan und auch Spybot waren mit eine der ersten Sachen... Das schien mir jetzt so unwahrscheinlich (hatte ja keine Viren o.ä.), dass ich´s vergessen habe, mit drauf zu schreiben...

Ach so, hab nochwas vergessen: Die Graka hab ich auch schon getauscht... Nix, immer noch das selbe Prob...

LG
mamalujo

Dann vielleicht nen anderen Treiber installieren...  ???

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

« Letzte Änderung: 28.12.05, 09:59:31 von orchidee »

« Wie formatiert man einen MP3-Player neu?Nach Ram Einbau fährt der PC nicht mehr hoch. Brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...