Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock P4vm800

So, ich hab mir als zweit Rechner das Motherboard von ASRock zugelegt. Als CPU ist ein Celeron D mit 1.7Ghz drin, 256MB DDR 400er RAM, ne 10GB HD, altes DVD Laufwerk und n 235er Netzteil.

Problem ist jetzt, das ganze bootet einfach nicht. Beim starten kommen die normalen Zugriffsgeräusche aber kein BootMenü oder BIOS. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gerade hab ich einfach so mal gestartet und da erschien:

Das System hat mehrmals vergeblich versucht zu starten, BIOS kehrt zu den Grundeinstellungen zurück.

Und jetzt ist immer noch schwarz.

Weiss jemand Rat?

gruß

Wolf



Antworten zu ASRock P4vm800:

Tach,

Laut Buch http://www.asrock.com/Drivers/Manual/P4VM800.pdf auf Seite 8 hat das Mainboard noch einen 4 Pol. Anschluß neben dem Prozessor der nennt sich ATX12V1.

Hast den angeschlossen?

CU


« externe Festplatte Medion PC MD 8800Playstation Portable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...