Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk-at-once

hi @ all, wollte fragen ob das normal ist:
Mein neuer DVD-Brenner konnte nicht ein image (ISO) brennen weil der Rohling angeblich offen wäre und somit nicht disk-at-once fähig wäre.
Aber mein alter brenner (jetzt kaputt) konnte CDs/DVDs mit der Brennmethode (Disk-at-once) brennen.
oder liegt es am image? es sind 12 .cue-dateien und ich hab schonmal probiert es mit Track-at-once zu brennen (Audio-CD). Leider hatte ich keine Fehlermeldung erhalten aber der Brennvorgang wurde unterbrochen (bei 1%), sodass ich den CD-R rohling wegschmeißen konnte.

geht das problem jetzt vom image aus oder vom Brenner??

INFOS:
-Benq DW1620 PRO (Brenner)
-Nero 7 Ultra (Brennsoftware)
-maxell CD-R 80 700MB (Rohling)

Gruß wolfy664


« prozessorKaufberatung zu einer AGP Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...