Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Probleme mit Yakumo Notebook

Hallo ihr lieben!

Habe da ein skuriles Problem. Das neue Notebook von meiner Ma soll an meinem WLAN Router per WLAN ins Internet. Mein Notebook ist schon damit verbunden und es läuft ohne Probleme. Nur dieses Yakumo Notebook möchte nicht so recht. Der Router wird ohne Probleme gefunden nur ich kann machen WAS ICH WILL, doch er will sich nicht verbinden. Ich gebe ständig die Passwörter ein, verstelle die Verschlüsselung, nehme diese raus und und und doch NICHTS hilft.
Ebenso verwirrend ist, dass laut WinXP ein RalinkRT2500 Chip eingebaut ist. Laut Datenblatt soll aber ein Intel WLAN MiniPCI "Dingen" eingebaut sein. Nun gut. Alle Treiber wollen nicht, nur der von Ralink selbst lässt sich installieren. Kanal habe ich auch schon gewechselt.

So, mal so ein paar Fakten/Namen/Daten:

Notebook Mutter: "Yakumo Notebook Q7M Mobilium Wide II YW"
Router: "Motorola WR850G 54Mbit Kanal:11 Verschlüsselung: WPA-PSK TKIP"

Brauchts noch was? Also mein Notebook hat eine IntelWLAN halt von CentrinoM...da gehts wie gesagt ohne Probleme!

Vielen Dank für jeden Rat!

Gruß,
FuNK



Antworten zu WLAN Probleme mit Yakumo Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keina ne idee?!

Lies am PC die SSID und den WEP-Schlüssel aus und übertrage ihn . Trage die MAC des NB in den Router ein ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry...das ganze is für mich mehr oder minder neuland, kannst mir ein paar mehr schritte zu meinem glück nennen? z.B. wie ich das auslese bzw. wo?
das mit dem eingeben weis ich dann wieder :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bedankt!
werde mich nochma melden wenns geht oder nicht geht...denke aber so sollt es laufen...wenn ich morgen aussa uni wieder da bin mach ich das ma alles! ;)


« hilfe 2 wlan router mit kabel verbindenWin2000: Bootfähige Externe Festplatte zur kompletten Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...