Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Brenner funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,
also mein Problem ist etwas kompliziert. Habe bis jetzt fast alle Hardwareprobleme selber in den Griff bekommen aber jetzt brauch ich wirklich hilfe.
Der Brenner(GSA-4167B) erkennt keine DVD Rohlinge, ob DVD-R oder DVD+R, beschrieben oder unbeschrieben, egal!
Hab alles korrekt angeschlossen also am secondary ide port als Master gejumpert. Slave ist mein Samsung CD-RW Brenner.
Hab aber um alle möglichkeiten auszutesten, die Geräte umgejumpert und auch mal den GSA-4167B alleine am ide port gehabt und als master gejumpert immer mit dem gleichen ergebnis. Im Arbeitsplatz und im Gerätemanager wird es korrekt und ohne Konflikte oder Probleme angezeigt. Allerdings, wenn ich einen Rohling (beschrieben oder unbeschrieben...egal!) einlege kommt die Fehlermeldung: Auf D:/kann nicht zugegriffen werden.....Unzulässige Funktion!
Um einen Gerätedefekt auszuschliessen bin ich zu einem Freund gegangen und hab den Brenner in seinem PC eingebaut...und siehe da, er läuft 1a ohne mucken und brennt sogar double layer....SUPER!! >:(
Dann habe ich seinen Brenner mitgenommen (DVDRW DRW-1S41) in meinem Pc eingebaut und...die gleichen Probleme wie oben beschrieben mit dem GSA-4167B! Vielleicht habt ihr ja eine Idee worann es liegen kann...
Mein Pc ist ein Dell Dimension 4600
BS: Windows XP Home mit SP 2
Wenn ihr nochwas wissen müsst, fragt mich einfach.



Antworten zu Neuer Brenner funktioniert nicht richtig:

Hallo,

mal ne simple Frage. Ist Im Bios evtl. der 2. (secondary) IDE-abgeschaltet? Manchmal sind es die kleinen Dinge die einem das Leben schwer machen. Check mal Deine Bioseinstellungen. 

Hi, der secondary ide channel ist nicht abgeschaltet. aber trotzdem danke das du dich mit dem problem beschäftigst..
Gruss

« Letzte Änderung: 10.01.06, 23:23:47 von eikaramba »

vielleicht sollte ich noch dazu sagen das der als slave gejumperte Samsung CD brenner reibungslos funktioniert und der neue brenner ausser besagten rohlingen auch alles schluckt, sprich DVDs, Cds u.s.w.
An den Rohlingen kann es auch nicht liegen da sie funktionieren sobald ich den Brenner in einen anderen PC einbaue. Ich bin echt total verzweifelt leute...bitte helft mir  ???

Hat denn keiner einen Tip für mich oder weiss bescheid? Werde gleich mal ein neues IDE Kabel kaufen und probiers dann mal. Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem?! Bitte Helft mir....
Gruss
Frank

immer noch keiner ne ahnung??
hab ide kabel ausgetauscht aber mit dem gleichen reultat...

Kann dir leider nicht weiter helfen da ich exakt das gleiche Problem habe!!!
das LG GSA 4167B erkennt keinerlei unbeschriebene Rohlinge, mit beschriebenen Rohlingen oder originalen DVD's hat er arge Probleme. Im PC von meinem Mitbewohner läuft die Kiste absolut einwandfrei. Es kann allerdings nicht an meinem PC oder irgentwelchen Hardware Einstellungen liegen da das Vorgänger Modell 4163B bei mir absolut tadellos funktioniert!!!!

Das macht absolut kein Sinn :(

Hi,

habt Ihr schon mal an ein Firmware-update gedacht ?!?

MFG

Willi

Wo gibt's denn neue Firmware? Ich war schon auf der LG-Homepage, aber da gibt's nur Treiber, besser gesagt nicht einmal die, denn es kommt nur der lapidare Kommentar, daß der Windows-XP-Standard-Treiber der aktuellste sei. Von 2001? Gab es damals überhaupt schon DVDs?


« fehler bei Multimediacontroller u videocontrollerArbeitsspeicher zeigt falsch an folge absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...