Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist besser? Geforce 7800 GT oder 6800 GT?

Ich kann mich nicht entscheiden welche der beiden Grafikkarten
ich mir bald kaufen werde. (Preis und Leistung hängt davon ab)
Bitte antworten und den besten Entwickler angeben!!! Danke!



Antworten zu Welche Grafikkarte ist besser? Geforce 7800 GT oder 6800 GT?:

Die 7800GT ist wesentlich schneller!!!
Kostet ja nicht so viel mehr.

Am bessten hälst du Ausschau nach einer
übertackteten Version, die nicht teurer
ist. Vieleicht gibts so was von XFX ???

« Letzte Änderung: 20.01.06, 00:19:33 von XPert »

Hallo!

Die Preise der zwei Karten schwanken natürlich ein weing (kommt drauf an, was für eine Version das ist und wie viel Speicher die hat)!
Die 6800 liegt so zwischen 150-250 Euro!
Und die 7800 so zwischen 300-400 Euro!

Auf was Du aber auf jeden Fall achten solltest ist, dass es die 7800er nicht als AGP-Karte gibt! Diese gibt es nur als PCIe!

Gruß!

Hallo

vom preis leistungs verhältnis gesehen ist die GF 6800 LE nicht übel.

mit etwas glück bekommst du die karte für 100-120 Euro.

mit hilfe des riva tuners kannst du das teil auf eine 6800GT aufrüsten.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7800 is natürlich die bessere...

na in dem fall sag ich mal ist die 7800 natürlich besser, da es sich bei beiden auch um den gt-chip handelt dürfte des aber klar sein.

ich sag mal 7800 euro zu haben ist ja auch besser als 6800 euro zu haben, aber 6800 euro zu haben ist schon gut aber eben nicht so gut...... usw. usw.

die idee mit der 6800LE ist auch net so schlecht aber ich würd mich nicht drauf verlassen dass es geht, meine 6800 konnt ich auch nicht auf 6800gt freischalten, allerdings konnt ichs bei der die mein kollege gekauft problemlos machen. ist also schon ne glückssache.

mfg


« DSL Verbindungsart wird nicht erkanntNootbook bootet nicht immer, nur manchmal ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...