Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet dauernd neu

Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

Ich hab Heute morgen ganz normal am PC gearbeitet, als plötzlich eine Festplatte ausging.
Nichts funktionierte mehr. Ich konnte also nur noch reset drücken.

Beim Hochfahren dann das Problem: Der PC fährt bis zum Win XP Ladebildschirm ganz normal hoch, zeigt diesen ein paar Sekunden an und startet dann neu!

Das passiert jedes mal, ich kann nichts dagegen machen!
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein.

Könnte die Festplatte "durchgebrannt" sein?
Oder vielleicht hat das Netzteil ne Meiße?
Wie kann ich das prüfen?

Bitte helft mir ich bin auf den Computer angewiesen!

Danke

Marcus



Antworten zu Computer startet dauernd neu:

Nenne mal die technischen daten deines PC's! Und hast du vorher irgend ein Programm installiert oda sonst irgendwas verändert?

GReetz

Du könntest versuchen diese automatischen Neustarts zu unterdrücken, um zumindest anhand eines Bluescreens oder ähnlichem den aufgetretenen Fehler als Meldung zu sehen.

Rechtsklick in den Arbeitsplatz

"Starten und Wiederherstellen" -> "Erweitert" ->
"Automatisch neu starten" Haken weg nehmen.

Beim nächsten Mal müsstest dann ´ne Fehlermeldung bekommen,
wonach man dann suchen kann und somit auch raus kriegen wird,
woran das liegt.

« Letzte Änderung: 21.01.06, 03:04:45 von orchidee »

Technische Daten:

AMD XP 2400+
1000MB DDR
128 MB ATI
250 GB HDD
350 W Netzteil
WinXP SP1

@orchidee: Der PC fährt ja nich bis zum Arbeitsplatz hoch, sondern bricht mitten im XP Ladebildschirm ab und startet dann neu und das in Endlosschleife.

Neuinstalliert habe ich in letzter Zeit nichts. Ich hab ganz normal im Word gearbeitet, als plötzlich die Festplatte ausging und das Drama begann.

Ups.
Aber kommst Du denn noch in den abgesicherten Modus evtl. ?
Bevor das Windows-Zeichen erscheint [F8] drücken.

Nein, abgesicherter Modus geht auch nicht, startet immer wieder neu.

Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das wieder hinkriegen soll... 

Ähm hast du denn ein originales Betriebssystem?
Wenn nein, dann könnte Microsoft Updates gemacht haben und herausgefunden haben, dass es n gefaktes is...

Greetz

Versuch mal mit Knoppix zu Starten!!!

Gibts hier: http://www.knopper.net/

Ähm hast du denn ein originales Betriebssystem?
Wenn nein, dann könnte Microsoft Updates gemacht haben und herausgefunden haben, dass es n gefaktes is...

Greetz

** Netiquette! **, komplett erfundener schrott  ::)

Nein is kein Schrott, ist schonmal m Kumpel passiert als ers neu draufinstalliert hat!

Mein Betriebssystem ist natürlich gecr*kt. Wer kann sich schon was originales leisten. Das Knoppix 3.9 habe ich dedownloadet, aber das Programm zeigt beim booten nur mist an und dann blinkt der Cursor bei a: kann mir einer sagen, was ich da eigeben muss.
Mag sein, dass ich mich etwas dämlich anstelle, aber so nen Fehler hab ich zum ersten mal.

P.S. Das Betriebssystem läuft schon über ein halbes Jahr problemlos, warum sollte mir Microso*t erst jetzt den Hahn zudrehen?

« Letzte Änderung: 23.01.06, 19:31:15 von Marcus »

Ja gut, dann kanns das nich sein. Is nur wenn dus neu draufmachst und dann die Updates nich austellst und so... Hast du deine Daten gespeichert oda in ner Partition drinnen?

Greetz

Nein is kein Schrott, ist schonmal m Kumpel passiert als ers neu draufinstalliert hat!

microsoft "duldet" wenn man es so sagen will die raubkopien...........

weißt due wieviel leuten dann schon der rechner abgeschmiert wäre? das ist vielleicht ein gerücht, aber mehr auch nicht!

Alsooo...

Ich hab mir gestern ein Tool runtergeladen, mit dem ich die Festplatten im DOS Modus prüfen kann. Ergebnis: D: ohne Fehler, C: enthielt Fehler, da hier ja das Betriebssystem installiert ist, klappts natürlich mit dem Hochfahren nicht richtig (?).
Da beide Platten fast voll sind hat es nicht viel Sinn wild herumzukopieren. Also erstman ne neue (leere) Platte kaufen und dann Daten sichen. ::)

Was es nun genau war weiß ich zwar immer noch nicht. Wenn die C: Platte leer ist werde ich sie formatieren und dann nochmal prüfen lassen.

Hi Leute,

Habe FAST dass gleiche Problem.

Also: Ich habe im WindowsXP gearbeitet und als ich den ATI-Catalyst-ControlCenter starten wollte, ist es passiert. WindowsXP startet in einer Endlosschleife neu, zeigt nur ganz kurz das XP-Logo und rebootet sofort.

UND ich komme zwar im "abgesicherten Modus", jedoch NUR dann wenn ich "das Laden der Datei SPTD.SYS" mit ESCAPE-Taste abbreche, sonst startet er neu.

Nun habe ich probiert CHKDSK zu starten um die Festplatten zu überprüfen, jedoch fuhr er im abgesicherten Modus garnicht erst soweit hoch, sondern blieb hängen mit schwarzen Screen und leuchtender HD-Lampe.

Also habe ich erneut den PC rebootet und ihn wieder probiert zu starten mit F8-Taste und allen möglichen Optionen, bis schließlich die Option "Debugmodus" zu einen kleinen Erfolg führte.

So konnte CHKDSK dann starten und meldete, dass die HD´s fehlerfrei sind. Nun rebootete er erneut und startete wieder NUR im "DEBUG-Modus" ordnungsgemäß!

SO NUN HIER MEINE FRAGE: Wenn ich die Datei "SPTD.SYS" mit die von einer XP-Partition ersetzen würde, was würde passieren? Würde mein System endgültig tot gehen?
Oder wäre es besser, mit CD ein komplettes WindowsXP-Update auf SP3 durchzuführen? Und falls ja, bleiben dabei meine Dateien erhalten oder werden sie gelöscht?

 :'( BITTE UM SCHNELLE ANTWORT  :'(


HIER MEINE PC-DATEN:

Pentium4-2,4Ghz
512MB-DDR-3200-RAM
240GB-Festplatte
Radeon-7000-Grafikkarte mit 64MB...xD


« Pc Konfig für 220 €Samsung SP2514N USB Device wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...