Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd X2 3800+ nicht übertaktbar?!

Moin. ich wollte meinen Amd X2 3800+ von 2x 2.0Ghz auf 2x 2.6Ghz übertakten. Ich habe als motherboard dsa A8N SLI von Asus. Nun suche ich leider vergebens in meinem Bios ( von award Phoenix) nach einer Möglichkeit den Fsb hochzuschrauben. unter chipset featur kann ich nur die Cool 'n' Quiet technik von der Cpu on/off schalten. Weiß hier jemande, wie ich meine Cpu übertakten kann? Ich weiß, dass es hie nen FAQ zum übertakten gibt, aber das hilft mir net weiter, da es keine ausnahmefälle im Bios erklärt. Außerdem such ich noch eine neue version der Software hardware monitor, da die 3.5...... version die es momentan im inet gibt mein board net unterstützt. Wäre sehr nett, wenn jemand ne idee hätte, wie das funktionieren könnte.


Thx


« Logitech MX 500 / battlefield 2Externe Seagtae Festplatte defekt-HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...