Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Seagtae Festplatte defekt-HILFE!!!

tach leute,

also, ich habe mir vor einigen monaten eine externe 250gb seagate platte zugelegt. das problem ist, dass sich die platte ca. 3 minuten nach dem einschalten von selbst aus- und wieder anschaltet. das geht dann die ganze zeit so weiter. arbeiten ist damit also unmöglich!

hat jemand eine idee, wo das herkommen kann? technischer defekt? ist da noch was zu machen?

vielen dank für eure hilfe!!!



Antworten zu Externe Seagtae Festplatte defekt-HILFE!!!:

Ist in dem externen Gehäuse der Festplatte ein Lüfter eingebaut? Wenn ja, dreht der sich? Wird die Platte vielleicht zu heiss? Wie ist die Platte mit Strom versorgt? (extra Netzteil? / oder über den USB-Port?)
 8)

Also, in dem Gehäuse ist kein Lüfter drin und die Platte wird über ein Netzteil versorgt!

Kannst du die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen, in einen PC einbauen und testen?
ein ähnliches Problem hatte nämlich ein Bekannter von mir gehabt, da war die Elektronik des Gehäuses defekt und nicht die Festplatte.
Es könnte aber auch evtl. am Netzteil liegen.
 8)


« Amd X2 3800+ nicht übertaktbar?!Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...