Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entsorge ich alte CDs am besten?

Hallo!

Vielleicht passt das Thema hier nicht her aber ich weiß nicht wen ich wo anders fragen könnte/sollte. Auf jeden Fall haben sich bei mir im Laufe der Jahre unzählige DatenCD's die ich regelmäßig zur Datensicherung erstellt habe angesammelt. Wo entsorge ich diese normal (Restmüll? Leichtfraktion?) und was kann ich machen damit die Daten auf diesen CDs nicht mehr ausgelesen werden können? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ein sich fragender Dietmar Halbedl  ???



Antworten zu Wie entsorge ich alte CDs am besten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, damit die Daten nicht mehr gelesen werden können sollte eigentlich ein Durchbrechen reichen.

Entsorgen kannst du sie normalerweise mit dem normalen Restmüll.

alternativ kannst du mit einem spitzen gegenstand die oberfläche (also "Label-Seite") zerkratzen.

Also danke einmal für die Antwort; aber das Problem dürfte das sein, dass ich schon circa ein paar hundert CDs habe. Aber da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben also sie wirklich so zu "entsorgen". Vielen Dank nochmal & Grüße Dietmar Halbedl!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es gibt auch sogenannte cd schredder, da schiebste die cd rein und die messer zersägen das dann.

Allerdings weiß ich jetzt nicht was die kosten und lohnen würde es sich eh nur wenn du dauernd cd's verbichten würdest.

leg doch immer 10 cd's oder so auf nen holzklotz und hau dann mit der axt drauf, düfte wohl am schnellsten gehn,

Kauf dir n 5m Verlängerungskabel, ne billige Mikrowelle, geh mit der Mikrowelle in den Garten, CD's rein und mach die Mikrowelle an. Effektiver kannste CD's kaum unbrauchbar machen ;)


« was heist retail bei grafikkartenHILFE... "PC will nich hochfahren" - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...