Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was heist retail bei grafikkarten

Hallo ihr da drausen!

Habe da mal eine frage!

Habe vor mir eine neu Grafikkarte zu Kaufen, habe mir auch schon eine rausgesucht (Connect3D 256 MB X850 XT AGP Retail) und wollte erstmal wissen was die bezeichnung Retail zu beteuten hat und wie eure erfahrungen mit der Firma ist oder speziel mit dieser Karte, da ich noch nie was über die Firma gehört oder gelesen habe ???!

Ich danke euch schon mal imm voraus für eure hilfe  ;D!



Antworten zu was heist retail bei grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Retail heisst dass die Karte mit allen dazugehörigen kommt. Eventuell entsprechende Kabel für die Anschlüsse,vielleicht ein Spiel,Treiber CD etc...

Aso!

Hätte gedacht das das vieleicht etwas anders zu beteuten hat z.B. andere Mhz. oder sowas, aber an soetwas hatte ich da nicht gedacht!

Ist auch unübersichtlich geworden mit den kannsen bezeichnungen ::)!

Danke für deine schnelle Antwort  ;D!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Genau genommen kommt Retail aus dem englishen; Retailer ist der Endverbraucher was bei Waren welche mit Retail gekennzeichnet sind nichts anderes bedeutet, als dass sie in einer Ausführung geliefert werden  die speziell nur für Endverbraucher gedacht ist. Es gibt auch sogenannte 'Bulk' Waren; jene sind speziell für Weiterverkäufer gedacht. Es fehlt dann an Zubehör, Karton, Treiber-CD's etc., da Weiterverkäufer im IT-Bereich meist PC-Schrauber sind. Die benötigen nunmal nicht noch zusätzlichen Müll von zig. Grafikkarten Kartons. ;-)

Aso ist das!
Gut zu wissen!

Danke für eure hilfreichen Antworten  ;D!


« Medion Notebook 9580-A: PlattenwechselWie entsorge ich alte CDs am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...