Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher xp

ich möchte mein problemnoch mal genau schildern. mein pc hatte 256mb arbeitsspeicher. das war zu langsam und ich habe mir 512mb dazu gekauft. beides DDR ram. die 512mb habe ich dazu gesteckt und der pc ist net mehr hoch gefahren. dann habe ich die steckplätze getauscht und es kamen nur noch streifen auf dem monitor. also habe ich nur den 512mb rein gemacht. jetzt läuft er. wenn ich aber bei systemsteuerung nach sehe steht da das der pc 480mb Ram hat? frage: warum nur 480? und warum gehen nicht beide arbeitsspeicher? was soll ich tun?



Antworten zu arbeitsspeicher xp:

Sind beide RAM vom selben Hersteller? Von welchem Hersteller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind beide RAM vom selben Hersteller? Von welchem Hersteller?
also auf dem alten steht:053 DDR-M PC333VIA und der neue steht nur DDR-RAM 333.

Also wieso 480 mb ram das weiss ich auch nicht. Ich hatte so ein problem noch nie. und das mit dem Ram kann ich mir nur so erklären dass sie irgendwie nicht zusammenpassen. normalerweise sollte man auch 2mal die gleichen ram bausteine einbauen. (2x 256 oder 2x512) und gleiche firma und gleicher typ.

hast du eine onboard-Grafikkarte? Falls ja, dann is das des Rätsels Lösung. Die onboard-Karte zweigt sich dann nämlich Speicher vom normalen Arbeitsspeicher ab.
Das n paar MB wegen Kompatibilitätsprobleme verschwinden halt ich für unwahrscheinlich, die werden dann meisten gar nich- oder nur zur Hälfte erkannt.

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Er hat bestimmt eine onboard grafikkarte. Mein Kollege hat auch onboard grafik, aber bei dem wird trotzdem der ganze ram angezeigt. naja ist ja egal. Auf alle fälle benutzt ja die grafikkarte den arbeitsspeicher. und zwar bei deiner grafikkarte 32mb ram.  ;)


« Jumperstellung Festplatten im Raid 0 und EinrichtungADSL Modem,Über USB oder Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...