Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt ohne Aufforderung runter

Hallo mein Rechner fährt runter ohne das ich bis zur Windowsinstallation komme. Der Rechner fuhr auch bei der zuletzt installierten Version runter. Ich habe die Wärmeleitpaste des Prozessors schon erneuert aber keine Verbesserung festgestellt. Meine Frage nun wie folgt, wo kann man sich so was wie einen Fehlerbericht anzeigen lassen? Oder weiß sonst wer woran das liegen könnte, der Arbeitsspeicher ist OK, sowie Festplatte und die sonstigen Laufwerke.
Danke schon in vorraus.



Antworten zu Rechner fährt ohne Aufforderung runter:

schau mal ob dein lüfter noch läuft und sämtliche kühler... auch der von der grafikkartee (falls er einen hat).
was auch noch sein kann, ist, dass dein netzteil zu wenig spannung aufbringt udn das sich dann der pc abschaltet, wenn er auch noch die festplatte laufen lassen muss.


« Abit AV8 3rd-Eye Sockel 939, gutes und schnelles Mainboard???2 cpus bidde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...