Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Restart ohne aufforderung und ohne Fehler, was tun?

Das genaue problem besteht darin: Ich starte ein Spiel (zB Stalker oder ähnliches), eineige Zeit kann ich unter maximaler Grafik spielen, ohne ein lag, ruckeln oder sonstiges, doch irgendwann geht der rechner einfach aus, startet neu und ist wieder funktionstüchtig, klingt nicht schlimm ist aber alle knapp 15 minuten der fall, aber nur, bei Grafisch mehr oder weniger anspruchsvollen Spielen, was mich verwirrt: es gibt keine Fehlermeldung die mir sagt, es sei ein Systemfehler gewesen oder sonstiges und ein Bluescreen ist es auh nicht, auch nachm reinstall von WinXP sp2 hat sich nix geändert, alle Treiber sind die neusten etc, was is also das Problem?

System und Hardware:
 WinXP pro sp2
 CPU:   e6850
 Graka: 8800GTX (von XFX)
 MB:    ASUS P5B
 RAM:   2x512mb + 2x1gb (3gb)
ich kanns mir auch net vorstellen, das es überhitzt, mein Case is das CS monolize von A+ (2 25cm Lüfter an der seite und nen eigeneingebauten 12cm lüfter hinten sollten für Luft sorgen O.o) übertaktet is nichts. Wer das alles gelesen hat und ne antwort weiß, bitte melden, so is das Spielen sien Geld nicht wert <.<



Antworten zu Windows XP: Restart ohne aufforderung und ohne Fehler, was tun?:

les mal hier unter dem Punkt:Automatischen Neustart nach Systemcrash abschalten
http://www.kachold.de/winxp.html#Autom 

ist bereits deaktiviert, leider, aber danke

jhab nochmal versucht obs beim runterdrehen der Grafik beser ist - es bleibt: PC aus, startet neu, keine Probleme Festgestellt auch im System läuft alles ohne Konflikte und laut Kaspersky hab ich auch keine Viren drauf...

Lag bei mir (Laptop) an zu heißem Innenleben .....

hab mir mal die Temps angeschaut (coreTemp, everest, alles was ich so finden konnte :)) beim Abstürzen des rechners betrugen die Temperaturen

-der xfx8800gtx ~60°C
-des linken Kerns des e6850 ~35°C
-des rechten Kerns des e6850 ~33°C

wobei ich sagen möchte, die grafikkarte hat normalerweise um die 65-70° im Idle-Betrieb (Desktop, kein 3D keine belastenden Anwendungen), und bei Spielen bis 90°C (laut Hersteller bis 128°C gefahrenfrei...)

Bei meinem Mainboard kann man die shutdown Temp NICHT umstellen, CoreTemp sagt aber, sie sei auf 100°C festgesetzt, was dem Standard entsprechen müsste und absolut ausreicht, auffällig ist nur die Temperatur der Grafikkarte, die beim Absturz fast immer 60°C beträgt, gibt es auch eine shutdown temp für die 8800gtx, wenn ja, wo kann ich sie um-/ausstellen?

Bitte hersteller der grafikkarte kontaktieren,das ist so nicht normal.Ich möchte nicht wissen,wie warm die karte Tatsaechlich wird.Die meswerte per software sind von einer unbekannten genauigkeit.Steht eine art termomether zur verfügung? wenn ja,denne fühler mal an den kühlkörper der graka klemmen,sofern möglich.Das könnte sehr intressant sein.

also das is mir jetz peinlich ):

netzteil is zu schwach! ich hör schon das klatsch von euren händen auf eurer stirn aba nungut :/

danke für eure hilfen, ihr konntet ja nicht mit völliger inkompetenz und newbiehaftigkeit meinerseits rechnen ;)

tut mir leid leute


« Win XP: PC Funktionen Windows XP: Internetmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...