Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

oller monitor soll ...

 ... unter WIN 98 reaktiviert werden. und zwar ein alter 15 zoll,
monochrom, VISA FM1421, max 60 Hz (hersteller: Getronics) für den es keine treiber mehr gibt (hab jedenfalls keine finden können)

hab ich irgendwie eine chance den zum laufen zu bringen. wenn ich den einfach so einstecke erscheint nichts außer streifen und flackern.



Antworten zu oller monitor soll ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fürn monitor solls n treiber geben?das wüsst ich aber...wie wärs ma einfach damit das ding is im eimer  ;D

und mir wäre neu, daß es keine monitor treiber gibt (http://www.treiber-world.de/typ-Monitor-treiber-1.html )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is mir neu,ich hab noch nie n monitor treiber gebraucht ??? ... und wie willst du den installen wenn mit dem alten monitor nich mal n richtiges bild kommt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installieren wäre kein problem. ich hab ja noch einen monitor (und sogar mit bild ;-)

Hallo,

drücke die Auflösung und Bildwiederolfrequenz runter! Alte 15" verkraften selten mehr als 800x600 Bildpunkte bei 60hz. Dann schließe den Ollen an und du solltest ein Bild sehen. Ggf. kannst Du als Bildschirmtreiber VESA wählen, der passt für alle und ist bei Win dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub´das wird nix. hab alles versucht aber trotzdem nur flackernde linien. naja egal, bin schon froh, daß ich mir durch das ganze rummurksen nichts zerschossen habe. danke trotzdem !

versuch mal im abgesicherten modus ein bild zu bekommen, da hast die kleinste wiederholrate, nur 16 bzw 256 farben und ne kleine auflösung.
treiber gibts für den mon nicht mehr vermutlich gabs dafür garkeinen, da treiber meist nur für monitore rauskommen die außergewöhnliche funktionen, sehr hohe auflösungen, höhere wiederholraten schaffen, wenn ein monitor all das nicht hat, läuft er áls plug´n´play oder standardbildschirm und es macht auch keinen sinn treiber zu installieren da man ja keine zusatzfunktionen mehr bekommen kann.

mfg


« PC Problemwie kann ich internet zusätlich in einen nebenraum legen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...