Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie empfängt und sendet mein handy e-mails?

hi, :) es geht ums Nokia 5800 XpressMusic.
sonn Alleskönner Handy mit navi, i-net usw.

ich habe eine prepaid congstar karte in meinem Handy,
ohne Internet Tarif.
ich gehe manchmal über meinen wlan router mit dem Handy ins i-net um Programme, Updates,  etc. für mein Handy runterzuladen.
habe mich auch in mein googlemail konto übers handy eingelogt.

kann also e-Mails senden/empfangen etc.
soweit nichts besonderes.

komischer weise geht es aber auch wenn ich mein w-lan aus hab.
oder als ich im wald unterwegs war.  ???
hab darauf mal geprüft ob ich irgendwie in i-net komme. geht halt nicht ohne ein wlan.



weder im wald noch bei mir zu hause(wenns aus ist) war ein w-lan netzt (internet) verfügbar, mein handy kann aber trotzdem e mails senden und empfangen?
??? warum und wie empfängt/sendet mein handy e-mails?
 


Antworten zu wie empfängt und sendet mein handy e-mails?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kann ja dann nur sein, dass du über den normalen Handy-Zugang reinkommst. Auch wenn du keinen gesonderten Tarif dafür hast. Vorsicht, das kann teuer werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich komme ja nicht ohne mein w-lan ins i-net.  ??? :-\

mein guthaben verändert sich ja auch nicht.

das Handy hatte meiner Freundin gehört, hatte sie zu ihrem Vodafone vertrag dazu bekommen.
ihr sind mit dem handy mal hohe Kosten wegen einer ungewollten Internet - VodafoneVerbindung, oder Aktivierung oder so entstanden.   
sie wollte es nicht mehr.

ich nutze es jetzt, aber nur mit meiner congstar prepaid karte.(ganz normale Standard karte nur zum telefonieren und sms schreiben. kann mein guthaben ja immer abfragen.)
es kommt immer noch das Vodafone logo beim einschalten. und irgendwelche Vodafone Standard Einstellungen sind dort auch noch vorhanden.
und wenn ich ins Internet will bekomme ich falls das w-lan aus ist den Vorschlag "Vodafone live" als Verbindung zu nehmen, wenn ich da drauf gehe kommt die Meldung.

"Internet: Zeitüberschreitung der Verbindung."

heißt wohl das ich nicht über "Vodafone live" ins i-net kann.
 

« Letzte Änderung: 17.01.11, 14:46:27 von Max-2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
heißt wohl das ich nicht über "Vodafone live" ins i-net kann.
Richtig, da du ja Kunde bei Congstar bist. Im Handy sind aber noch die Zugangsdaten von Vodafone gespeichert.

Lösche diese und gib die Daten von Congstar ein. Diese findest du hier:

http://www.congstar.de/hilfe-service/

« Programme am iPhone 3gs schließenKann man mit dem iPad online Flash Games spielen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...