Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPad Air 2: nach Update auf iOS 12.1 - Probleme mit iCloud Drive

Moin zusammen,

nach langer Pause melde ich mich heute mal wieder mit einer Frage. Es betrifft zum einen mein iPad Air 2 und zum zweiten einen iMac mit OS X Version 10.11.6

Gestern habe ich dem iPad das von Apple z.V. gestellte Update von iOS 11 (...) auf iOS 12.1 "spendiert". Seither ist es mir nun nicht mehr möglich, auf Daten (bisher betroffen - Bilddaten/ JPEG), die ich zuvor per iMac in die Cloud geladen habe, mit dem iPad dort abzuholen.

Via iMac sind die verschobenen Daten in der Cloud sichtbar, doch das iPad erkennt diese Daten leider nicht.

Wohingegen alte Bilddaten, die ich vor dem Update in die Cloud verschoben hatte, über beide Geräte verwaltet bzw. genutzt werden können. Es geht also nur um solche Daten, die ich nach dem gestrigen Update verschoben habe.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, dass ich mein iPad wieder so nutzen kann wie vor dem Update?

Herzliche Grüße aus dem Norden!


Antworten zu iPad Air 2: nach Update auf iOS 12.1 - Probleme mit iCloud Drive:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo & willkommen zurück! :-)

Hast du denn auf dem iPad auch iCloud und Foto-Freigabe aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort!  :)

Meine Ausgangsfrage hat sich inzwischen durch weitere Updates erledigt.

Die Kommunikation zwischen beiden Geräten funktioniert schon seit längerem wieder einwandfrei.


« Neue E-Mails werden auf dem IPad Pro Softwareversion 12.3.1 nicht angezeigtCursor von Bamboo Pen zittert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...