Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das iPhone 7 Plus-Mobiltelefon funktioniert nicht nur mit bestimmten Apps

Meine Mutter hat ein iPhone 7 plus und die neueste ios 14-Version. Sie sagte mir, dass ihr Internet sehr langsam sei, aber als ich nachschaute, hatte sie über 140 MBit / s Dw.

Es stellt sich heraus, dass bestimmte Apps überhaupt kein Mobiltelefon verwenden (Facebook, zum Beispiel WhatsApp, funktioniert einwandfrei) und offline angezeigt werden.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und überprüft, ob für alle Apps Mobilfunk aktiviert ist. Ein Neustart kann das Problem nicht beheben.

Hat jemand jemals so etwas gesehen?
https://19216801.onl/

« Letzte Änderung: 10.02.21, 15:54:02 von abhiryder89 »

Antworten zu Das iPhone 7 Plus-Mobiltelefon funktioniert nicht nur mit bestimmten Apps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies hast Du schon alles durchgeführt ?:

https://support.google.com/android/answer/2668665?hl=de#zippy=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass bestimmte Apps überhaupt kein Mobiltelefon verwenden
Das ist ja schon mal praktisch. ;D
Du meinst dann wohl mobile Daten, nehme ich an. Und wenn WLAN und mobile Daten aus sind, dann geht eben einiges nicht.
Nur die wenigsten App benötigen mobile Daten. Abgesehen von Telefon und SMS und .... da fällt mir schon nichts mehr ein.
Irgend eine Verbindung brauchen natürlich Facebook oder Whatsapp, um bei den Beispielen zu bleiben. Man kann natürlich einstellen, das bestimmte Apps nur mobile Daten verwenden dürfen, auch wenn WLAN zur Verfügung steht. Wenn ich dann die mobilen Daten abschalte, dann geht da dann nichts mehr.
Sind mobile Daten eingeschaltet? Ist WLAN verfügbar? Was wird davon genutzt. 140MBIt sind da. WLAN oder mobile Daten?

Da muss ich mich erstmal der Frage von Gast64 anschließen. Nutz deine Mutter Wlan oder mobile Daten? Außerdem wäre es gut zu wissen ob ihr das Iphone Setup, bevor deine Mutter angefangen hat es zu Nutzen, von 0 gestartet habt oder ob schon Daten auf dem Handy waren?
Vielleicht können wir dann ja weiterhelfen! Ansonsten versuche es doch einfach mal bei der Apple Support Hotline oder im Store sobald diese wieder geöffnet sind.
LG


« iPhone voicemailWo gibt es ältere Smartphones »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...