Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Win ME nach Startbildschirm schwarz

Hallo,

hab ein kleines Problem,wenn ich mein Win ME hochfahre,bleibt der Monitor nach dem Startbildschirm schwarz ::) fahre ich aber im abgesicherten Modus hoch, und stelle dann die Farbauflösung auf 16 Farben ein,dann fährt er normal hoch,ist das ein Hard- oder Softwareproblem,und was kann ich dagegen tun?

Danke im vorraus und nen schönen Sonntag wünsche ich ;)



Antworten zu Win ME: Win ME nach Startbildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Da werden die Treiber für die Grafikkarte nicht in Ordnung sein.Lade mal die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte und installiere sie.
Zum Beispiel bei http://www.treiber.de oder http://www.treiber-online.de
Im abgesichertem Modus lädt Windows nur einfache Standard Treiber - deswegen geht es dann.

ich hatte zwar die original treiber der grafikkarte nochmal installiert,leider ohne ergebnis,werde aber mal nach nem update ausschau halten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Vor der Installation im Geräte Manager die alten Grafikkarten treiber deinstallieren. Im Geräte Manager sollten auch die Treiber vom Monitor insatlliert sein - nicht " Plug and Play".
Mal zum Lesen :-)
http://www.pchilfe.org/plugplay.htm

ok,aber wie kann so ein problem von jetzt auf gleich auftreten? vorher lief alles perfekt,trotz plug and play installation des monitor´s bzw. der treiber von der cd für die graka  :-\
naja,jetzt hab ich ruhe und kann erstmal nach nem update für die graka-treiber suchen ;)

so,hab mal die treiber aus dem system gelöscht,und neu installiert,so wie du gesagt hast,und siehe da es geht wieder ;D
danke dafür 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das ist doch was!


« Win95: Sicherheitscenter nicht aktivierbarWin XP: wie kann ich mein system stabil halten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....