Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop = Schwarzer Bildschirm

Hab WinXP und wollte mit einem neuen Theme www.themexp.org den Desktop etwas "verschönern". Hab also ein *.Theme geladen, es ließ sich allerdings dann nicht aktivieren. Als ich dann über Desktop-Einstellung das Theme wieder zu "Windows klassisch" geändert habe, wurde mein Hintergrund plötzlich Schwarz und jetzt seh ich nur noch 10% der angezeigten Sachen. Z.B. Desktopsymbole und die taskleiste, allerdings werden ordnerinhalte nicht mehr angezeigt und die schrift ist auch nicht mehr lesbar.

Hab ihr vorschläge, wie das alles wieder rückgängig machen kann oder wieder etwas sehen kann... Programme lassen sich alle problemlos ausführen, ich seh nur eben nicht was ich klicke, was ein kleines Problem ist =(

thx



Antworten zu Win XP: Desktop = Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du das wieder Deinstalliert?

würde ich gerne, nur da ich ja nichts lesen kann (alles ist schwarz) ist es mit dem deinstallieren recht problematisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Mache es im Abgesicherten Modus.

so, hab mich durch den abgesicherten modus gekämpft und hab als admin ALLE programme rausgeworfen, die sich mit XPmodding beschäftigen. Auf der Partition befinden sich jetzt nur paar games und cdv partionmanager..und trotzdem ist noch das alte problem. inzwischen habe ich zwar einen hintergrund, wenn ich aber z.b. mit einem rechts klick die desktop eigenschaften öffnen will, ist das komplette fenster schwarz. wie gesagt, alle aktionen lassen sich weiter hin ausführen, nur sämtliche fenster sind schwarz

schonmal bis jetzt thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine leere Fläche vom Dektop mit der Maus gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften und dort mal duchschauen auch bei Darstellung(Effekte,Erweitert)oder bei Desings.

Tipp von mir.

Lass die Finger von dem Programm.
Das ist der reinste Virus fänger.
Mann kann sich besser das alles selber machen.

Und wenn dann würde ich das Programm
TuneUp empfehlen. Das ist als Testverion zu downloaden. Dort kann man auch etwas umstellen.

@monki: das würd ich ja schon längst machen, bin ja net doof, nur ist das leider alles schwarz. also wenn ich mit rechts klick die desktop eigenschaften öffnen will, öffnet sich das fenster, ist aber total schwarz. so ist es leider unmöglich, die richtigen sachen anzuklicken, da sie ja nicht lesbar/erkennbar sind......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das könnte man mal ausprobieren:
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
Habe ich auch auf dem Rechner, unter Aufräumen/Reparieren kannst mal laufen lassen und unter Anpassen /Informieren kann man den Desktop nach seinen Wünschen Einstellen - das könnte klappen.


« cmd BefehleWin2000: Solitär »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...