Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: firewall

hallo,

ich habe ein problem und zwar lässt sich mein ,,windows firewall´´ nicht aktivieren.
ich komm nicht mal in die einstellungen rein
könnt ihr ir helfen

danke voraus

MFG



Antworten zu Win XP: firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht XP Antispy auf deinem rechner und dort das Sicherheitscenter deaktiviert?

wenn ja dann öffne XP-Antispy und Aktiviere es wieder, dann müßte es gehn, oder kommt eine fehlermeldung?

nee ich hab kein AntiSpy auf dem rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert denn wenn du auf das sicherheitscenter klickst?

das öffnet zwar. aber wenn ich dan auch empfehlungen klicke und firewall jetzt aktivieren. dan steht da das ichmein firewall manuell akivieren muss ! ich weis nicht wie das funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal, du hast eine lan verbindung oder? bzw du gehst über eine DFÜ verbindung ins netz.

geh mal auf systemsttart - Netzwerk und interneteinstellungen - dann Netzwerkverbindungen.

Dann Rechtsklick auf Lan verbindung und Eigenschaften wählen. Dann den Reiter erweitert wählen und dann auf Einstellungen, da müßtest du die firewall Aktivieren können.

Wenn ein kleines Fenster kommt, wo steht das der Dienst nicht gestartet ist, und gefragt wird ob der dienst jetzt starte soll, dann auf ja klicken.

Das dürfte die lösung für dein problem sein

Hast du vielleicht sonstige software installiert, die das Sicherheitscenter deaktivieet haben könnte? Manche Windows tuning programme Deaktivieren nämlich das Sicherheitscenter.

Und die Win XP Firewall ist nicht so unbedingt nötig, Nimm lieber eine richtige firewall, davon haste 1000 mal mehr als von der unnötigen win Firewall. ( meine Meinung)

« Letzte Änderung: 13.02.06, 15:38:43 von Flayer »

ich habs auch schon unter eigenschaften ausprobiert aber ging auch nicht. da stand ob ich es mit internetverbinden ... machne möchte wenn ich auf ja klicke dann steht das es konnte nicht gestartet werden
kann.


« Win XP: PC fährt viel zu langsam runterWin XP: Umstellen von amerikanischer Tastatur auf Deutsche in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...