Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe auf einer partition 2 win xp prof. wie bekomme ich eine davon wieder we

Hallo

ich habe auf einer partition 2 win xp prof drauf (ich wollte eine reparieren hat aber nicht gefunkt) wie bekomme ich jetzt eine wieder weg??

mfg



Antworten zu ich habe auf einer partition 2 win xp prof. wie bekomme ich eine davon wieder we:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte ohne zu formatieren geht das auch irgendwie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einer partition 2 win xp prof drauf
Beide innerhalb einer Partition installiert  :o    ???

ja ich wollte eigentlich nur eine reparieren nur blöderweise sind jetzt 2 drauf

gibts da irgendeine möglichkeit?

der zumindest dass man beim hochfahren nicht immer auswählen muss welches windows geladen werden soll (sind zwei gleiche nur bei einem sind alle prog. installiert und beim anderen is nix)
mfg

das gleiche problem habe ich auch...
gibt es denn keine andere möglichkeit als "alles platt zu machen"....?

ich hoffe doch... formatieren und neu aufsetzten ist ja kein problem aber massiv zeitaufwendig- und bis dann wieder alles funkt- (drucker scanner internet usw. dauert das wieder...)

Schau dir erst einmal die C:\Boot.ini an. Dort müssten zwein Einträge sein. Probier aus, welche Version die richtige ist (mit installierter Software, etc.). Die ältere müsste die im Verzeichnis "Windows" sein, die jüngere müsste "Windows???" heissen. Wenn du die funktionierende Version gestartet hast, löscht du einfach das andere Windows-Verzeichnis und die Zeile in der Boot.ini Datei, wo dieses Verzeichnis angegeben ist (wenn Boot.ini schreibgeschützt ist, über Eigenschaften Schreibschutz aufheben). Nicht gelöscht werden bei diesem Verfahren allerdings Programme, die du evtl. installiert hast.

Gruß

Dieter

Grundsätzlich haut das so hin wie Dieter schreibt, aber eine saubere Sache wird das nicht.
Neben c:\programme gibts ja noch Problemverzeichnisse wie
"Dokumente und Einstellungen"
"Systemwiederherstellung"
"Recycler"

Das Fundament sollte einfach stimmen und da pfeif ich doch auf 2 Abendstunden, wenn ich dafür was sauberes habe. Man kann ja Zeitung lesen währenddessen.

wo finde ich dieso boot.ini?
mfg

Hauptverzeichnis c:
Man muß im Explorer unter Extras einstellen, daß er alles anzeigt, auch verstecktes.


« Win XP: formatieren mit windows xpWin XP: kann Ordner nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...