Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp entfernen ohne neuinstallation

Hallo,
wie kann man Windows XP entfernen ohne eine neue Version zu intallieren, drüber zu ziehen oder zu reparieren.
Problem: Eine Bekannte hat in jeder ihrer 3 Partitionen einmal Windows installiert. Nun möchte sie 2 wieder entfernen.
Mit der Windows Cd scheint es nicht zu gehen, da a.im CD-Boot /Installationsmenu nur die möglichkeit besteht eine Partition auszuwählen. Also keine Reparatur oder ähnliches zur Verfügung steht.
und b. man anscheinend nur eine Version löschen kann und daruaf eine neue installieren.
Und das mit der Bekannten habe ich nichtt erwähnt, weil es mir passiert ist und mir peinlich ist, sondern weil ich keine genaueren Informationen geben kann, da sie mir das Problem nur per Telefon geschildert hat. Ich also keine Informationen über den Rechner, XPVersion oder ähnliches habe. Macht was aus dem was ich geliefert habe :)

ahhh glatt vergessen. Die Daten sollen erhalten bleiben!!
Da ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht?!

Danke
Daniel



Antworten zu Win XP: windows xp entfernen ohne neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP über die Datenträgerverwaltung die betroffenen Laufwerk formatieren. Dürfte Laufwerk D oder E sein.

Vor einem Neustart die boot.ini reparieren wie folgt:
Start und Eingabeaufforderung und Eingabe von "msconfig" (ohne"")
Jetzt auf den Reiter boot.ini und die Datei überrpüfen lassen zum beheben der fehlerhaften Einträge der jetzt fehlenden 2 XP Versionen.

« Letzte Änderung: 16.02.06, 09:18:37 von 98er Helfer »

« Win XP: stürzt einfach abwindows xp-look »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...