Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp-98

kann ich irgendwie den pc splitten, sodass zum beispiel auf einem account 98 und auf dem andern xp drauf ist?



Antworten zu Win XP: xp-98:

Moinsen!
Ja. Aber es sollte eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation eingehalten werden. Wenn du mehr Informationen zu dem Rechner geben würdest, gäbe es auch detailliertere Anweisungen...
kasi

ist ein älterer pc
ist 98 drauf, was willst du noch wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn 98 drauf ist, kannst du XP nachinstallieren. Hinterher wird dir ein Bootmenü angezeigt, in dem du das zu startende System wählen kannst.

Diese Lösung funktioniert, hat aber in meinen Augen einen gravierenden Haken: willst du ein System neu installieren (z.B. weil du's zerschossen hast), gibt das nur noch Salat.

Meine Empfehlung: besorge dir einen Bootmanager oder am besten gleich ein Paket wie Partition Magic. Da kannst du verschiedene Betriebssysteme sauber voneinander trennen.
Anleitungen zur Installation verschiedener Betriebssystem-Szenarien sollten dem jeweiligen Produkt beiliegen.

greez 8)
JoSsiF

gibts irgendwo ne gratis version? nicht nur trials?

Wieso reicht dir keine Trial? Für ´ne einmalige Installation reicht das doch...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Einen freien Partitionierer à la Partition Magic bekommst du z.B. hier.
Nun ist da aber noch kein Bootmanager dabei, wie es bei Partition Magic der Fall ist.

In Sachen Bootmanager bekommst du hier eine Auswahl.

@Kasi:
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass die Trial von Partition Magic zwar das "Rumspielen" mit allen Funktionen erlaubt, aber diese am Ende nicht ausgeführt werden :)

greez 8)
JoSsiF


« Win XP: LaufwerksbuchstabeWin XP: Desltopeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...