Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste verändern

Hallo,

ich wollte mal gerne wissen, ob man sich die Taskleiste beliebig gestalten kann, ohne jegliche Programme wie Style XP oder Tune Up oder Ähnliches zu benutzen.
Windows muss doch irgendwo eine Datei abgelegt haben, die sagt, wie die Taskleiste auszusehen hat..., aber wo? ???

Oder geht das überhaupt nicht?


Gruß
freddy27



Antworten zu Win XP: Taskleiste verändern:

ja das geht, einfach unter "eigenschafte->design" da einfach dit thm datei wählen mfg

Hi ,

du kannst aber auch unter www.Tuneup.de da gibt es viele verschiedene designs
nicht nur für die taskleiste aber auch die ganze umgebung !

Mhh... ich glaube ich muss es noch etwas genauer erklären.

Ich möchte die Taskleiste farblich meinen eigenen Wünschen anpassen können, ohne andere Designdateien zu haben.
Als Beispiel: Bei Linux konnte ich (kann man) z.B. bei Gimp (Photoshop das entprechende Progr. bei Windows) einfach eine Bilddatei erstellen (z.B. einen Farbverlauf als xx.png) und die dann später als Taskleisten-"Hintergrund" zu nehmen.
Und das möchte ich gerne auch bei Windows machen, falls dies möglich ist.

Gruß
freddy27

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• unter Win2000 hab ich einen vorsichtigen Vorschlag

Desktop / reMaus / Eigenschaften / Darstellung / Bildelement: / Menü

- da kannste zumindest schon mal die Menü-HintergrundFarbe beim Start-Menü verändern

• für die graue Taskl. hab ich unter W2K an "Bordmitteln" nix gefunden


« USB DeviceWin XP: Win XP: kann weder startmenü noch taskleiste benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...