Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk mit Kennwort Schützen

Hallo. Ich habe zwei pcs beide mit xp prof. Diese gehen über einen router ins i-net. Ich wohne in einer wg. Es gehen 8 pcs über diesen router ins i-net. Wenn ich jetzt die daten meines pcs frei geben kann nicht nur ich sondern alle 8 diese Daten verändern. Ich würde gerne meine beiden pcs mir einem Kennwort schützen. Weiß jemand wie das geht?

Danke



Antworten zu Win XP: Netzwerk mit Kennwort Schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• mal so als Denkanstoß (unter Windows 2000)

• ich will zB meine Daten auf der D:\-Partition freigeben

Arbeitsplatz / D:\+rechteMaus / Eigenschaften / Freigabe / Neue Freigabe / Freigabename: + Max.Benutzer / [Berechtigungen...]

- und dann kommt das Feintuning, wer was darf oder nicht  8)


Selbe Situation bei mir. Wohne ebenfalls in WG und will von meinem Tower Daten auf meinen Laptop und zurück senden, drucken,... Was man halt im Netzwerk so macht. Habe aber keinen Bock drauf, meiner Nachbarin/WG-Mitbewohnerin meine Dateien zu überlassen. Wir haben ebenfalls einen Router und nutzen alle eine Verbindung. Wer hat funktionierende Vorschläge? Vielen Dank vorab.

Hallo,
steht alles schon in Antwort #1  ;)


« Windows 7: mein pc geht nicht gleich anMicrosoft Visual C002005 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...