Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet gar nicht mehr (please press any key to reboot)

Hallo!


Ich habe ein Problem, und zwar startet mein Computer nicht mehr - bzw. nur soweit, dass am Ende jedoch entweder ein Cursor erscheint oder der Text "Press any Key to reboot". Ich komme zwar ins BIOS - habe nicht so viel Ahnung, mir aber vorher aufgeschrieben, wie die Einstellungen sein müssen & die stimmen überein. Trotzdem bootet der nicht mehr :(

Habe vorher mit einer XP-CD formatieren wollen, beide Laufwerke, das ging schon so komisch schnell.

Naja nun, jetzt geht gar nichts mehr - wenn ich bei dem Cursor eine Taste drücke, startet er auch neu. Das Problem ist ja, dass ich nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten kann, auf F8 reagiert er überhaupt nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Bei meinem anderen Computer (diesem hier) sieht das BIOS auch ganz anders aus. Bei meinem anderen (ist mein Schnittcomputer) wußte ich gar nicht, wie ich da einstelle, dass der von CD bootet  ???

Jedenfalls habe ich jetzt MAL WIEDER alles kaputt bekommen :(


Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich nochmal von der Windows CD starte, oder im Abgesicherten Modus?

Ist ein Pentium 4 Prozessor mit

2,0 GHz
2 x 512 MB DDR-RAM
2x 120 GB Maxtor
und ATI Radeon 256 (glaub ich) MB

Ganz am Anfang erscheint übrigens ein großes Bild der DDR-333 steht dann da - P4PE als Bild. Dann kann ich ins BIOS, aber sonst geht gar nix :(


Wäre toll, wenn jemand einen Tip hat. Konnte sonst immer mit dem computer zu einem Kumpel gehen, aber der wohnt jetzt noch in meiner Heimatstadt, ich bin in HH.

Danke schonmal & Grüße

Tanja :)


« Letzte Änderung: 17.03.06, 13:46:33 von tanne »


Antworten zu Win XP: Computer startet gar nicht mehr (please press any key to reboot):

Hi.

Musst du mal schnell sein am Anfang, da steht z.b. was du drücken musst z.b. für bios oder auch f11 für das Bootmenü. möglichkeit wäre die taste Pause unterbr zu drücken, dann bleibt erstmal alles stehen. Ansonsten bleibt nur die möglichkeit nochmal ins bios zu gehen und zu suchen wo es steht boot. Aber die xp cd ist beim start eingelegt

aaaah F11! danke - jetzt konnte ich wenigstens mal von der CD starten.


er löscht jetzt auch die Partitionen :)


vielen dank erstmal. mit F8 ging irgendwie gar nichts un den Befehl F11 kannte ich gar nicht  :D


werde dann berichten, ob es geklappt hat  :-[

schön. Ja am Anfang werden die Auswahlmöglichkeiten angeboten. Hoffe es funktioniert


« Win XP: Ihre Frage:Computer stürtzt immer ab,was kann Ich tun?Win XP: Ouick Time Player und iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...