Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann meine Windows Firewall nicht öffnen!!! :(

Hallo hab efolgendes Problem und zar kann ihc meine Windows Firewall nicht mehr öffnen..da steht immer kann auf Grund eines unbekannten Problems nicht geöffnet werden..kann mir da jemand helfen  ???
Danke schonma



Antworten zu Win XP: Kann meine Windows Firewall nicht öffnen!!! :(:

Schau mal hier nach: http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-102384-0.html#465731
Da ging es ums gleiche Thema.
 8)

Hatte das Problem auch.
Per Sicherheitscenter oder über den Dienst kann die Firewall nicht mehr aktiviert werden. In einigen Fällen war der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gar nicht mehr vorhanden.

Fehlermeldungen erscheinen, wenn die Einstellungen der Firewall aufgerufen werden:

Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden.

Das Sicherheitscenter konnte den Windows-Firewall nicht aktivieren ... Gehen Sie über die Systemeinstellungen ...

Der Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.

Fehler 10047: Es wurde eine Adresse verwendet, die mit den angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist.

Hier liegt ein Fehler in der Registry im Unterschlüssel "SharedAccess" vor.

Abhilfe:

http://www.wintotal.de/server/tipps/sharedaccess.zip

Das Reg.-File sharedaccess.reg (gezippt) downloaden, entpacken und ausführen.
Windows neu starten und dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) Folgendes eingeben:

netsh firewall reset [ENTER]

und

netsh winsock reset [ENTER]

--------------------

Konnte das Problem nicht beseitigt werden, gibt man unter Start - Ausführen Folgendes ein:

rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf

OK.

Windows neu starten und in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

netsh firewall reset [ENTER]

und

netsh winsock reset [ENTER]

Nun sollte die Firewall wieder funktionieren.


Hallo
Hatte auch das Problem und mit der Erläuterung konnte ich das Problem beheben.
Danke

Hallo leute wer auch mal das Problem wie ich hatte, das die Firewall nicht an ging  den gings schlecht   aber ich habs rausgekriegt  geht auf : Alle Porgramme   > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellnung  > dann öffnet sich ein Fenster  da müsst ihr auf der rechten seite auf : Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen


dann kommt ein Kalender da müsst ihr den Tag angeben bevor euer Firewall nicht mehr starten konnte

der Hacken daran es könnten gespeicherte sachen gelöcht werden  aber ich habe es schon mehrere mal getan und es war nichts gelöcht also probiert es  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Ich glaub der/die hat das Problem nicht mehr, da dieser Thread 1 Jahr alt ist!

hey wir schreiben das jahr 2013 und der tread ist noch aktuell. danke für die hilfe. netsh firewall reset. genial ;D

Hervorragend! Hat auch heute (2013) wunderbar funktioniert. Danke für die Hilfe! :D

Sorry, aber bei mir funktioniert das nicht.
Entwerder stelle ich mich zu doof an, oder es geht halt nicht bei jedem.
Nach wie vor
Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows Firewalls nicht geöffnet werden.

Und nun?

Du hast auch XP?
Kontrolliere, ob Du eine andere Desktop-Firewall installiert hast, die die Windows-FW unnötig macht.

Falls Du über einen Router surfst, hat der ja auch noch eine Firewall. Ist zwar keine Problemlösung aber immerhin doch ein Schutz.

Falls es sich um die Windows Firewall handelt,dann könnte vielleicht dieses Fix it von Microsoft helfen.

http://support.microsoft.com/mats/windows_security_diagnostic/de

Also das MS Fix it hat mal nix gebracht - dafür haben die anderen Tips Heute (09.09.13) bestens funktioniert. Vielen Dank  ;D

Kannst Du mir mal einen Link posten, welcher Tip genau zum Erfolg geführt hat? Danke.
Habe das gleiche Problem. "netsh firewall reset" funktioniert nicht. Fehlermeldung: "Der angeforderte Transport ist nicht verfügbar"


« installationsfehlereinige Symbole fehlen nach Neuinstallation Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...