Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAM

Ich hab mir vorhin den process explorer runtergeladen und hab dort folgendes gesehen:
Physical Memory
Total         1G
Available     500M
System Cache  780M

kann mir das jemand erklären und vielleicht helfen wo ich einstellen kann das mein PC den ganzen Ram nutzt.



Antworten zu Win XP: RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Dieses Problem hatte ich mal bei einem Notebook. Vorhanden war ein 512Mb Riegel und ich wollte um weitere 512 erweitern. Im BIOS wurden auch beide (1024) erkannt aber Windows war zu keiner Zusammenarbeit zu überreden und zeigte immer nur 512 an. Erst ein Umtausch (andere Marke) brachte den erwünschten Erfolg.

hmm,

ich hab den RAM zusammen mit dem PC (vor2Jahren) gekauft. Dort wurde mir versichert das ich den ganzen RAM nutzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel wird dir denn in den Systemeigenschaften angezeigt?

Hallo egon2,

prüfe mal bitte folgendes:

Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen --> (steht dort bei "Energieschema" zufällig "minimaler Energieverbrauch") - falls ja, kann es daran liegen (musst einfach umstellen). Hatte selbiges Problem...habe dann umgestellt und seitdem wird mein gesammter Ram genutzt.

Gruß

peinlich, peinlich, hatte mein passwort vergessen, habs jetzt aba wieder.
Dieser Egon2post kommt von mir (heiße aba nicht egon ;) )

welches energieschema kann ich denn am besten einstellen? Hab da im moment windvdcreator als schema (glaub is'n programm das ich drauf hab).

Also bei mir steht es auf Desktop.

Gruß

werds direkt ma ausprobieren und den windowsüblichen Neustart probieren.

Dann kommt hoffentlich die Erfolgsmeldung. Aber schon mal Dank für den Tipp

hat sich leider nichts geändert.

 :(


« computer startet nach bootvorgang einfach neuWinXP: Pc startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...